Nochmal ein paar Informationen für die Leidensgenossen mit AZQ:
Folgende Fehler kamen einschließlich MIL nach einem Warmstart:
16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager
P0171 - 35-10 - - - Sporadisch
16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem: System zu mager
P0171 - 35-10 - - - Sporadisch
16490 - Saugrohrdruck / Luftdruck (G71) / (F96): unplausibles Signal
P0106 - 35-00 - -
17811 - Abgasrückführungssystem: Regeldifferenz
P1403 - 35-00 - -
16685 - Zylinder 1: Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 - 35-10 - - - Sporadisch
16687 - Zylinder 3: Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 35-10 - - - Sporadisch
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - - Sporadisch
Am Anfang war im kalten Zustand kein Leerlauf vorhanden und Fahren fast unmöglich.
Nach Einbau Zündspule blieb ein unruhiger Leerlauf und die MIL. Im normalen Fahrbetrieb
ist dagegen nichts sonderlich aufgefallen.
Folgende Lösungsversuche wurden unternommen:
- Stilllegung des AGR-Ventils mittel Blech - kein Erfolg (Steuergerät merkt das)
- Ersatz des Saugrohrdrucksensors - keine Erfolg (Fehler blieb trotz Neuteil)
- Ersatz Zündspule Zyl. 1 (2+3 waren bereits neu) - nur Fehler auf Zyl. 1 weg
- Ersatz Zündkerzen - kein Erfolg (normales Kerzenbild vorhanden)
- Falschluftsuche BKV, Tank- und Motorentlüftung - kein Erfolg
- Kontrolle sämtlicher Kabel und Steckverbindungen -kein Erfolg
- Update Motorsteuergerät - kein Erfolg (wird aber für neues AGR-Ventil benötigt)
- Einbau Rep.Satz Steuerkette - kein Erfolg (Steuerzeiten haben gepasst)
- Einbau AGR-Ventil, Tempsensor und Ausbau Radio - Fehler weg
Den (Fremd-)Radio hab ich ausgebaut um zu überprüfen ob die Pins richtig belegt sind.
Drosselklappe und AGR-Ventil hab ich mit VCDS neu angelernt. Nach der Grundeinstellung
muss im letzten Block bei beiden ADP i.o. stehen, sonst ist noch irgendwas im Argen.
Mein altes AGR hat noch geschaltet aber das interne Poti war defekt...
Ich repariere jetzt noch die Stellmotoren der Klimaanlage und dann werd ich das
Auto verkaufen, solange der Fehlerspeicher mal leer ist...
Viele Grüße
Stefan
P.S.: Vielen Dank an Pimpowski für die Anleitungen und telefonische Beratung!
Guter Mann, das!!!
