Seite 1 von 1

Polo 9n Bj.2001, 1.4l 16V, 130.000km

Verfasst: 13. Feb 2011, 12:17
von Jule185
Hallo alle zusammen,

ich habe im letzten halben immer wieder Probleme mit meinem Polo.
Vor etwa einem halben Jahr fing meine Motorkontrollleuchte an aufzuleuchten und ab und zu startete der Wagen erst nach zahlreichen Versuchen. Das Fehler auslesen in einer Werkstatt ergab, dass der Kühlmitteltaster defekt sein sollte, der wurde daraufhin ausgetauscht und für die nächsten 2-3 Tage war die Kontrollleuchte auch aus und danach ging sie wieder kontinuierlich an. Ein paar Wochen später war ich auf der Autobahn unterwegs und auf einmal hat die Kontrollleuchte angefangen zu blinken und ein starker Leistungsverlust war festzustellen. Wieder in die Werkstatt und diesmal war es die Zündspule.
Seit zwei Tagen blinkt die Kontrollleuchte wieder,der Motor läuft sehr unruhig und der Leistungsverlust macht sich stark bemerkbar. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben? Bzw. kann ich mit dem Auto noch fahren (30 km bis zur Werkstatt) oder würden erheblichere Schäden entstehen? Ich bin leider täglich auf mein Auto angewiesen :(

Viele liebe Grüße

Re: Polo 9n Bj.2001, 1.4l 16V, 130.000km

Verfasst: 14. Feb 2011, 01:06
von kaiserbenni
Auf dauer wäre es nicht so gut für den Kat, aber die 30km sollte er ohne Probleme überstehen. Ist jetzt halt nur ein 3 Zylinder, deswegen die geringe Leistung.