Polo 9n Bj.2001, 1.4l 16V, 130.000km

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jule185

Polo 9n Bj.2001, 1.4l 16V, 130.000km

Ungelesener Beitragvon Jule185 » 13. Feb 2011, 12:17

Hallo alle zusammen,

ich habe im letzten halben immer wieder Probleme mit meinem Polo.
Vor etwa einem halben Jahr fing meine Motorkontrollleuchte an aufzuleuchten und ab und zu startete der Wagen erst nach zahlreichen Versuchen. Das Fehler auslesen in einer Werkstatt ergab, dass der Kühlmitteltaster defekt sein sollte, der wurde daraufhin ausgetauscht und für die nächsten 2-3 Tage war die Kontrollleuchte auch aus und danach ging sie wieder kontinuierlich an. Ein paar Wochen später war ich auf der Autobahn unterwegs und auf einmal hat die Kontrollleuchte angefangen zu blinken und ein starker Leistungsverlust war festzustellen. Wieder in die Werkstatt und diesmal war es die Zündspule.
Seit zwei Tagen blinkt die Kontrollleuchte wieder,der Motor läuft sehr unruhig und der Leistungsverlust macht sich stark bemerkbar. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben? Bzw. kann ich mit dem Auto noch fahren (30 km bis zur Werkstatt) oder würden erheblichere Schäden entstehen? Ich bin leider täglich auf mein Auto angewiesen :(

Viele liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kaiserbenni
Re: Polo 9n Bj.2001, 1.4l 16V, 130.000km

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 14. Feb 2011, 01:06

Auf dauer wäre es nicht so gut für den Kat, aber die 30km sollte er ohne Probleme überstehen. Ist jetzt halt nur ein 3 Zylinder, deswegen die geringe Leistung.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!