Hab Ihre schonmal darüber nachgedacht, Tacho zurück zudrehen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Hab Ihre schonmal darüber nachgedacht, Tacho zurück zudrehen
Wie die Umfrage schon sagt, hab Ihr darüber mal nachgedacht bzw. schon gemacht???

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Morgen,
ich hab mal grad für "NEIN" gevotet. Ich halte von sowas gar nichts und würde es selber auch nicht machen, auch wenn ich dadurch evtl. mehr Geld für den Wagen bekommen würde.
Ich selber möcht ja wenn ich mir nen Wagen kaufe sicher sein das da alles Stimmt.
PS: scheiss unverdienter Weltmeister...
ich hab mal grad für "NEIN" gevotet. Ich halte von sowas gar nichts und würde es selber auch nicht machen, auch wenn ich dadurch evtl. mehr Geld für den Wagen bekommen würde.
Ich selber möcht ja wenn ich mir nen Wagen kaufe sicher sein das da alles Stimmt.
PS: scheiss unverdienter Weltmeister...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hatte bei meinem alten Polo 86c den Tacho zuurückgedreht, 100 000 weniger.
Aber nur der Optik halber und weil ein anderer reingekommen ist.
Jetzt würd ich das nicht machen, weil is eh schwachsinn.
Und andere bescheissen würde ich nicht!
Aber nur der Optik halber und weil ein anderer reingekommen ist.
Jetzt würd ich das nicht machen, weil is eh schwachsinn.
Und andere bescheissen würde ich nicht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 86c
Ich hatte füher mal einen 2er Golf da habe ich aus Spass den Tacho auf 000000 gestellt und jeder hat gefragt ob das der tatsächliche Tachostand ist das Auto wurde aber verschrottet daher ist danach keiner zuschaden gekommen.
Ein bekannter von mir ist damit ganz schön auf die Nase gefallen er hat an seinem Polo den stand zurück stellen gelasst und als er wieder zu VW gefahren ist haben die mit Ihren Geräten rausgefunden das das Auto einen anderen Kilometerstand hat, und schon war die Garantie futsch.
Grundsätzlich bin ich dagegen bei neueren Autos oder Autos die wieder zum Verkauf angeboten werden dies zu machen aber bei alten Schrottschüsseln die eh kurz davor sind verschrottet zu werden oder im Familienbesitz bleiben ist es Ok
Ein bekannter von mir ist damit ganz schön auf die Nase gefallen er hat an seinem Polo den stand zurück stellen gelasst und als er wieder zu VW gefahren ist haben die mit Ihren Geräten rausgefunden das das Auto einen anderen Kilometerstand hat, und schon war die Garantie futsch.
Grundsätzlich bin ich dagegen bei neueren Autos oder Autos die wieder zum Verkauf angeboten werden dies zu machen aber bei alten Schrottschüsseln die eh kurz davor sind verschrottet zu werden oder im Familienbesitz bleiben ist es Ok
-
kannst es an jedem zweiten Hinterhof oder über eBay machen lassen, für 50 EUR (unter der Hand versteht sich)Kilometerzähler zurückdrehen? Nein.
Ich wüsste auch gar nicht wieso ich das machen sollte! Und ich bin froh das es mittlerweile ein gesetzliches Verbot für sowas gibt und Leute die erwischt werden um ein Auto dadurch zu einem höheren Preis verkaufen zu können auch dementsprechend bestraft werden.
solange man sich keinen Vorteil verschafft ist es erlaubt. Sprich ändern darf man - aber man muss es dann beim Verkauf angeben......tolle Regelung
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Da ich meinen Polo eh net verkaufe, weil ich da nix dran verdiene, werde ich auch keine Stand ändern lassen! Zudem ist das ne Sauerei, wenn man sowas macht!
Wenn ich mir nen gebrauchten kaufe, dann will ich ja auch nen richten Kilometerstand und nix manipuliertes!
Wenn ich mir nen gebrauchten kaufe, dann will ich ja auch nen richten Kilometerstand und nix manipuliertes!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
NEIN
btw. 4 haben angeklickt: Schon gemacht.
hier aus dem Forum würde ich niemals einen gebrauchten Polo kaufen

btw. 4 haben angeklickt: Schon gemacht.

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Negativ! Das wurde geändert, eben weil das zu schwammig war. Wirst keinen mehr finden, der sowas öffentlich anbietet.solange man sich keinen Vorteil verschafft ist es erlaubt. Sprich ändern darf man - aber man muss es dann beim Verkauf angeben......tolle Regelung
In meinen Augen ein längst überfälliges GesetzTacho-Manipulation wird zur Straftat
Wer den Tacho am Auto manipuliert, muss künftig mit saftigen Strafen rechnen. Eine entsprechende Änderung des Straßenverkehrsgesetzes hat Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe in Absprache mit Justizministerin Brigitte Zypries heute in Berlin angekündigt. "Illegale Änderungen am Kilometerzähler können künftig mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe sanktioniert werden", sagte Stolpe. "Auch Mitarbeiter von Werkstätten, die im Auftrag elektronische Kilometerzähler zurückstellen, werden wir künftig hart bestrafen." Anders als etwa in der Schweiz oder Frankreich drohte hierzulande bislang in der Regel kein juristischer Ärger, wenn Fahrzeuge hinsichtlich ihrer Laufleistung künstlich "verjüngt" wurden.

Ich hab btw. auch JA angekreuzt, weil ich drüber nachgedacht habe. Nicht zuletzt, weil ich Leute kenne, die es gemacht haben. Aber letztlich ist es nicht fair und somit habe ich es auch nicht weiter in Betracht gezogen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Gar nicht, weil verboten.ja wie stellt man so was zurück
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
cool, endlich mal was sinnvolles. Bei eBay hab ich auf anhieb echt nix mehr gefunden, war immer alles voll mit angebotenNegativ! Das wurde geändert, eben weil das zu schwammig war. Wirst keinen mehr finden, der sowas öffentlich anbietet.
gezogen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Das ist auch noch nicht lange so, wie gesagt, ich kenne Leute, die es beim Polo gemacht haben.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
NEIN !!!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Die Sicherung von meinem Tacho ist defekt - was kann ich dafür wenn der dann keine km zählt... 

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!