Seite 1 von 1

Motorabdeckung Schläuche 1.2 12V 64PS

Verfasst: 17. Feb 2011, 17:34
von comanda
Habe heute mal, aufgrund des gestrigen Problems, meine Motorabdeckung entfernt und dabei ein etwas komisches Gefühl.
Auf Pimpowski´s Polo Page ist ja eine Anleitung zum Abbau der Motorabdeckung. Dort ist von 2 Schläuchen die Rede, doch bei mir ist nur einer verbaut.
Habe das Ganze dann mal auf Bildern verewigt.

Re: Motorabdeckung Schläuche 1.2 12V 64PS

Verfasst: 17. Feb 2011, 17:48
von black9N2
Ist deine Frage nun wozu der Schlauch ist?
- das ist der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung.

Schaue mal hier nach, diese Motorabdeckung passt besser zu deiner. :D
:arrow: Motorabdeckung

MfG

Re: Motorabdeckung Schläuche 1.2 12V 64PS

Verfasst: 17. Feb 2011, 18:20
von comanda
Die Frage war eigentlich, da auf der Pimpowski Seite ja die Abdeckung des 1.2 12V gezeigt wird, was der fehlende Schlauch für eine Funktion gehabt hätte...

Und was meinst du mit "Schaue mal hier nach, diese Motorabdeckung passt besser zu deiner."
Du hast doch einen 1.4er. Die passt bei mir gar nicht.



Edit:

Hab die Antwort für die große runde Öffnung gefunden. Das ist der Zugang der Kaltluft von Außen und dient der Warmluftregelung. Motorbeschreibung

Re: Motorabdeckung Schläuche 1.2 12V 64PS

Verfasst: 17. Feb 2011, 19:17
von black9N2
Und was meinst du mit "Schaue mal hier nach, diese Motorabdeckung passt besser zu deiner."
Du hast doch einen 1.4er. Die passt bei mir gar nicht.
Ich habe deine eigentliche Frage ja nicht verstanden, daher der Verweis auf die technisch gleiche Motorabdeckung von mir, mit nur einem Schlauch. ;-)

MfG

Re: Motorabdeckung Schläuche 1.2 12V 64PS

Verfasst: 17. Feb 2011, 23:32
von Tommy
Schau doch mal hier, evtl hilft dir das weiter.

motor-technik/an-fahrer-des-64ps-ers-az ... 37556.html

Re: Motorabdeckung Schläuche 1.2 12V 64PS

Verfasst: 18. Feb 2011, 06:29
von comanda
Ja dann ist der vorhandene der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Der Schlauch für das AGR-Ventil fehlt dann. Vielleich wurde dieser aber auch beim 64PS 9N3 eingespart, da der Motor überarbeitet wurde. Pimpowski´s Polo ist ja noch ein 9N1 mit 64PS.

Bei mir ist auch der Schlauch von dem Winkel Richtung Drosselklappe nicht vorhanden. Es gibt dort in der Nähe auch keinen Anschluss für den Verbindungsschlauch.