Bessere Beschleunigung im kalten Zustand!?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jownez

Bessere Beschleunigung im kalten Zustand!?

Ungelesener Beitragvon Jownez » 27. Mär 2011, 19:16

Tag,

seit einiger Zeit kommt es mir so vor, als würde mein Polo besser laufen, wenn er seine Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat, kann das sein!? Ich bin der Meinung, dass das früher nicht so war!

Einfaches Beispiel:
Ich fahre von zu Hause los, 5 Minuten Stadt, dann auf die Landstraße für 30km. Dann fängt es innerorts mit einem Kreisverkehr an und wenn ich aus dem Kreisverkehr heraus wieder beschleunige, habe ich damals richtig den Unterschied gemerkt, weil der Motor jetzt schön warm war.

Wenn ich den gleichen Weg heute fahre und aus dem besagten Kreisverkehr heraus beschleunige, denke ich immer "Wieso zieht der so kacke, der is doch warm!?"

Ich meine, ich hab ja jetzt nicht grade das "PS Monster", aber irgendwie läuft er warm scheinbar nicht mehr so richtig...

Woran kann das liegen? Oder bilde ich mir das nur ein? Ich bin gerne bereit auf gut Glück nicht allzu teure Teile zu tauschen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!