Welches Ersatz Lenkgetriebe?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
blade666

Welches Ersatz Lenkgetriebe?

Ungelesener Beitragvon blade666 » 21. Jun 2011, 20:37

Hallo,

bin recht neu in der POLO 9n Ecke von daher verzeiht mir bitte mögliches fehlen von allgemein wissen :) Habe nen POlo von 2002. 1,2 L

Der Polo ist nicht durch den TÜV wegen defektem Lenkgetriebe, soll wohl 1100€ kosten was definitiv zu viel für mich ist. würde gerne nen ersatz lenkgetriebe besorgen, habe aber aufgrund der diversen teilenummern so meine Probleme.

Ich benötige 6q1423055 G . Laut ETKA sogar 6q1423062 JX zumindest kann ich meine Version dort nicht finden.

Bei ebay gibt es viele Lenkgetriebe die die gleiche numemr haben wo nur der letze buchstabe anders ist. Was genau bedeutet das ? ALso entweder älteres teil anderer HErsteller oder änderung am Ersatzteil. Wie kann ich rausfinden welche lenkgetriebe ich nehmen kann?
Viele Händler schreiben bei einem Lenkgetriebe mehrere Vergleichsnummern rein, daraus kann ich eiegtnlich nur schließen, dass die unter einander kompatibel sind oder?

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben? VW wird sich da ja sicher nicht in die Karten schauen lassen...

Vielen Dank schonmal

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!