Frage an alle [b]POLO GTI [/b]Fahrer!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 5
Frage an alle [b]POLO GTI [/b]Fahrer!
Beim Schalten vom 1 Gang in den 2 Gang hört man laut das Schaltgeräusch! Ist das bei euch auch so? Und was sind euch bis jetzt für mängel aufgefallen!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Also mit meinem 96 Kw Diesel Getriebe habe ich nach jetzt 1000 Km keinerlei Probleme...sollte ja theoretisch beim GTI nicht anders sein!
Das einzige was mir seit Freitag aufgefallen ist, ist, dass die Werkstatt extrem schlampig gearbeitet hat! Die denken wahrscheinlich "Och, n Polo....scheiß drauf, fährt sowieso irgend ne alte, die keine Ahnung hat und nix merkt!" Meine Radschrauben vorne Links waren nur handfest angezogen....hab ich nach 700 Km mal nachgeguckt und das dabei festgestellt ... und auf dem dach waren nioch relativ viele kleine Flecken von de Transport Wachs der immer auf den Autos ist! Ärgert mich sehr...hab mich auch schon beschwert :-)
Und: nach dem Waschen stand mein halber Kofferraum unter Wasser, nachdme ich die Heckklappe geöffnet habe...ist alles in die Verkleidung und nach unten gelaufen....auch scheiße!
Aber sonst absolut geiles Auto....ist dem GTI ja fahrtechnisch sehr ähnlich
Das einzige was mir seit Freitag aufgefallen ist, ist, dass die Werkstatt extrem schlampig gearbeitet hat! Die denken wahrscheinlich "Och, n Polo....scheiß drauf, fährt sowieso irgend ne alte, die keine Ahnung hat und nix merkt!" Meine Radschrauben vorne Links waren nur handfest angezogen....hab ich nach 700 Km mal nachgeguckt und das dabei festgestellt ... und auf dem dach waren nioch relativ viele kleine Flecken von de Transport Wachs der immer auf den Autos ist! Ärgert mich sehr...hab mich auch schon beschwert :-)
Und: nach dem Waschen stand mein halber Kofferraum unter Wasser, nachdme ich die Heckklappe geöffnet habe...ist alles in die Verkleidung und nach unten gelaufen....auch scheiße!
Aber sonst absolut geiles Auto....ist dem GTI ja fahrtechnisch sehr ähnlich

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
also mein TDI in wob abgeholt, zeigt keine Mängel.. auch keine unscheinbaren oder so bisher... alles top wie vorher mein Benziner, der war recht "laut" beim Gang einlegen im Stand grad hat man es gehört.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Es geht hier um den GTI und seine Mängel und net um die TDIs....

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
"Schaltgeräusch" ist etwas allgemein... Hast du ein Lagergeräusch oder ein Klacken beim einkuppeln? Wenn es klackt ist das ein normales Spiel im Differential. Ist bei meinem auch so. Hört man nur selten bei dem "Krach" den der Kleine macht
Mängel hat der bis jetzt keine. Einzige was stört ist das die Verzurrösen im Kofferraum unlackiert (nur so ein bißchen Sprühnebel drauf) sind... aber Lackbeanstandung bei VW läuft. Mal schaun was die sagen.
Gruß
Marcus

Mängel hat der bis jetzt keine. Einzige was stört ist das die Verzurrösen im Kofferraum unlackiert (nur so ein bißchen Sprühnebel drauf) sind... aber Lackbeanstandung bei VW läuft. Mal schaun was die sagen.
Gruß
Marcus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf Cabrio
-
Was heißt denn Geräusch??? Solltest du für eventuelle Hilfe mal etwas genauer beschreiben!
Ansonsten würde ich sagen, ist eine Ferndiagnose ziemlich schwierei! Da wird dir dein VW Händler sicher besser helfen können!!!!
Ansonsten würde ich sagen, ist eine Ferndiagnose ziemlich schwierei! Da wird dir dein VW Händler sicher besser helfen können!!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Läßt du den im Motoleerlauf mit eingelegten Gang rollen, oder was meinst Du? Dann kommt meist eine Art mahlendes Geräusch. Ist aber meiner Meinung nach auch normal.@ swirol und alle andren polo gti fahrer!!! aber auch im stand macht er ein geräusch wenn der motor im leerlauf läuft kommt ein geräusch vom getriebe, sobald man die kupplung durchtritt ist das geräusch verschunden!! ist das normal ????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf Cabrio
-
Hallo,
mein GTI(05/2006, 7000km) machte ebenfalls Geräusche aus dem Getriebe. In der VW Werkstatt meinte man es könne das Ausrücklager sein. Ich solle jedoch damit erstmal weiterfahren, da von VW aus noch nichts bekannt ist. Von den Geräuschen an der vorderachse will ich lieber garnicht erst anfangen zu Reden....
mein GTI(05/2006, 7000km) machte ebenfalls Geräusche aus dem Getriebe. In der VW Werkstatt meinte man es könne das Ausrücklager sein. Ich solle jedoch damit erstmal weiterfahren, da von VW aus noch nichts bekannt ist. Von den Geräuschen an der vorderachse will ich lieber garnicht erst anfangen zu Reden....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Audi S4
-
Re: Frage an alle [b]POLO GTI [/b]Fahrer!
Ich kram das mal wieder aus... Weiß da irgendwer mehr. Scheint ja nicht wenig GTIs mit Getriebeproblemen, oder solche Sachen zu geben! Ich habe auch sehr lautes "Klacken" beim Schalten und wenn ich einkupple. Interessant: Bei Kurvenfahrten am lautesten und egal wie rum ich die Kurve nehme.... Werde mal zu VW wackeln, aber erst meine Querlenkerbuchsen wechseln, sonst heißts eh es seien die.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!