Seite 1 von 1

1,2 12V AZQ Motor zittert im Stand Drehzahl bleibt gleich!

Verfasst: 31. Jul 2011, 15:57
von Timbaland1986
Hallo,

Habe seit einiger Zeit Probleme im Leerlauf.
Motor zittert ziemlich stark :???:

Selbst im Innenraum merkt mans :hä:

Komischer Weise Bleibt die Drehzahl Konstant.



Kann das vieleicht am Motorhalter liegen ?

Außerdem Klackert der Motor wenn er kalt ist.
(Motorkonrollleuchte leuchtet übrigens nicht!!!! Leistungsverlust hat der auch nicht)

Re: 1,2 12V AZQ Motor zittert im Stand Drehzahl bleibt gleic

Verfasst: 31. Jul 2011, 17:28
von Timbaland1986
Hat keiner ne Antwort :???: :???: :???:

Re: 1,2 12V AZQ Motor zittert im Stand Drehzahl bleibt gleic

Verfasst: 21. Aug 2011, 22:10
von dominik91e
Das ist mir bei meinem Polo auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht woran das liegt, habe mir aber auch noch keine größeren Gedanken gemacht.
Ich vermute, dass das nicht schlimm ist.
Gruß
Dominik

Re: 1,2 12V AZQ Motor zittert im Stand Drehzahl bleibt gleic

Verfasst: 21. Aug 2011, 22:23
von Martin92
In welchem Bereich liegt denn bei dir die Drehzahl im Leerlauf?

Re: 1,2 12V AZQ Motor zittert im Stand Drehzahl bleibt gleic

Verfasst: 16. Nov 2011, 20:12
von Matrix
Hatte ähnliches Problem.
Habe Steuerkettegewechselt weil sie übergesprungen ist, alles zusammengebaut, glücklicht aber auch gleichzeitig schiss den Motor zu starten.
Er ging dann an und musste sich erst mal anlernen, dannach im Standgas: 800 upm, blubert wackelt, k.a. was los ist. Wieder in die Garage, rumgeschraubt geguckt, nix gefunden, im netz gesucht, nix ausser ansätze.
Jetzt hab ich die Zündspulen untereinander vertauscht das STG Zündversagen in zylinder 3 gemeldet hat. Kontaktspray drauf, alles eingebaut und bam, lief wie ne eins. Bin dann rumgefahren und wagen abgestellt nach 15min angemacht und er lief wieder leicht unruhig, also ab in die Garage, Kontaktspray und alles war wieder gut.
Werde wohl die Zündspulen austauschen und hoffen das es dann wieder einwandfrei läuft.
Habe erst gedacht das die Kompression nicht stimmt, aber wenn er jetzt läuft müssen die Steuerzeiten und Verdichtung gut sein.
Drosselklappe habe ich analog dazu auch nocht gesäubert.
Mal schauen wie er sich die Tage verhalten wird.