Auto springt nicht mehr an. HILFE!!!!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fino25

Auto springt nicht mehr an. HILFE!!!!

Ungelesener Beitragvon Fino25 » 15. Aug 2011, 20:33

Hallo liebe Polo Freunde,

ich habe ein Problem. Letzten Samstag habe ich mir von einem Bekannten eine endstufe und eine Bassrolle ins Auto bauen lassen ( Kabel waren vom Vorgänger bereits gelegt). Alles klappte super und ich bin eine Woche ohne Probleme gefahren. Jetzt stand das Auto von Samstag nachmitag bis heute morgen, als ich los fahren wollte sprang es nicht mehr an. Es leuchteten die Standard Lampen sowie die Lampe für die Rückbankveriegelung(zum ersten mal) auf. Der Motor machte leise geräusche als wollte er starten aber kann nicht....mir ist aufgefallen das die endstufe leuchtet obwohl kein schlüssel im Auto steckt...

ich habe dann alles abgekleppt und die Sicherung für die endstufe rausgenommen und dann haben wir versucht das Auto durch anschieben zum laufen zu bekommen. Es ging auch an bzw lief im stand aber wenn man das Gaspedal betätigt ging es aus. Jetzt geht garnichts mehr, die Tachoanzeigen für benzin und so rührten sich nicht mehr wenn man man die zündung anmacht, auch die elektrischen Scheiben funktionieren nicht mehr, der kofferraum läst sich auch nur noch mit schlüsselöffnen obwohl das auto zentralverigelung hat usw.

ich hoffe ich konnte es so gut es ging erklären habe nämlich keine ahnung. Was kann es sein????

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

9n3bmp

Re: Auto springt nicht mehr an. HILFE!!!!

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 15. Aug 2011, 20:44

Also... Batterie ist definitiv leer georgerlt, im wahrsten Sinne des Wortes...
Miss mal die Spannung an der Batterie...

Batterie laden! und hoffen, dass sie das überlebt hat... Fürs erste sollte laden aber reichen... Wenn das Ding wieder voll ist, geht dein Auto auch erstmal wieder an...

Die Frage ist nun: Was um alles in der Welt habt ihr beim Endstufeneinbau gemacht?

Vermutung: Kein Remote (Zündungsplus) angeschlossen und nur Plus und Remote an der Endstufe gebrückt... Das würde auf jeden Fall erklären, warum die Endstufe permanent leuchtet und dir deine Batterie leer gerockt hat...

Wenn dem so sein sollte, definitiv ändern... Bei den Carhifi Chinch Kabeln ist doch immer eine Ader mitverlegt, auf die man Zündungsplus bzw. Remote vom Radio legen soll... Dadurch wird sicher gestellt, dass die Stufe nicht dauerhaft AN ist...

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!