Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Ruckeln im bestimmten Drehzahlbereich.
Der Wagen ruckelt ein wenig im Leerlauf. Das ruckeln wird bis ca. 1300 U/min stärker.
Ab 1300 U/min läuft der Motor meiner Meinung nach sauber.
Kennt jemand von Euch das Problem?
Motor 1,4 - 80 PS BJ. 2007
Ruckeln im bestimmten Drehzahlbereich
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 21. Sep 2007, 01:29
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Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 21. Sep 2007, 01:29
Re: Ruckeln im bestimmten Drehzahlbereich
Hab ich noch vergessen zu erwähnen. Kontrolleuchten sind nicht an.
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Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 21. Sep 2007, 01:29
Re: Ruckeln im bestimmten Drehzahlbereich
Hallo zusammen,
der Polo läuft wieder rund.
Fehlerursache war ein defektes Einspritzventil. Kostenpunkt 151,73€ inkl. Einbau.
Hier mal ein paar Details wie der Fehler gefunden wurde (evtl. trifft es einen von euch auch einmal)
Als erstes habe ich alle vier Kerzen getauscht. Auffälligkeit - Eine Kerze total schwarz (auf dem vierten Zylinder)
Nach ca. 10 km habe ich die Kerzen nochmal rausgeschraubt und siehe da - eine Kerze wieder total schwarz (wieder der vierte Zylinder)Also hatte ich schonmal den Zylinder gefunden der da Probleme macht.
Kompression überprüft -> auf allen vier Zylindern in Ordnung
Als nächstes wurde die Zündspule getauscht (lag noch eine rum in der Werkstatt) - Motor lief immer noch nicht rund
Als letztes wurden die Einspritzventile vertauscht (von Zylinder vier auf drei) -> Motor läuft schlecht, aber diesesmal auf dem dritten Zylinder. Nochmal zur Bestätigung wurde die Kerze auf Zylinder drei rausgeschraubt -> schwarz
Neues Ventil eingebaut und der Polo läuft wieder super.
Ich denke mal der Spaß hätte mich bei VW einige € mehr gekostet.
Gruß Daniel
der Polo läuft wieder rund.
Fehlerursache war ein defektes Einspritzventil. Kostenpunkt 151,73€ inkl. Einbau.
Hier mal ein paar Details wie der Fehler gefunden wurde (evtl. trifft es einen von euch auch einmal)
Als erstes habe ich alle vier Kerzen getauscht. Auffälligkeit - Eine Kerze total schwarz (auf dem vierten Zylinder)
Nach ca. 10 km habe ich die Kerzen nochmal rausgeschraubt und siehe da - eine Kerze wieder total schwarz (wieder der vierte Zylinder)Also hatte ich schonmal den Zylinder gefunden der da Probleme macht.
Kompression überprüft -> auf allen vier Zylindern in Ordnung
Als nächstes wurde die Zündspule getauscht (lag noch eine rum in der Werkstatt) - Motor lief immer noch nicht rund
Als letztes wurden die Einspritzventile vertauscht (von Zylinder vier auf drei) -> Motor läuft schlecht, aber diesesmal auf dem dritten Zylinder. Nochmal zur Bestätigung wurde die Kerze auf Zylinder drei rausgeschraubt -> schwarz
Neues Ventil eingebaut und der Polo läuft wieder super.
Ich denke mal der Spaß hätte mich bei VW einige € mehr gekostet.
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