9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon Hummel » 11. Mai 2014, 12:51

Bei mir kamen der Luftmassenmesser, Ladedrucksensor und Ansauglufttemperatursensor neu bei ca. 62t km.

EDIT:
Meiner ist nicht gechipt. Serie 180PS ^^
Zuletzt geändert von Hummel am 24. Apr 2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


GTIjever
Beiträge: 37
Registriert: 18. Jan 2012, 20:42
Alter: 54

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon GTIjever » 4. Nov 2014, 06:35

Nein. Es hat sich bei mir nichts ergeben.
Ich hab nur mit erschrecken festgestellt das viele 1.8t diese Macke hat.

Selbst die größeren Motoren im TT mit mehr Leistung machen das.
Ich tippe schon ganz stark darauf, dass das wastegate dafür verantwortlich ist.
Wollte schon immer mal ne kleine extra Feder für mehr Vorspannung anbringen, aber ich hab im Moment kein Elan weil ich mich nur wieder aufregen würde, wenn es das nicht ist.

:???:


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 33

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 4. Nov 2014, 06:50

Morgen,

also bei mir war es damals das N75,
hatten noch eins rumliegen als der Fehler auftrat und somit war das gleich beseitigt.
Den LMM habe ich zwar schon mal leicht gereinigt. Aber auch erst nachdem er nen Fehler gebracht hat.

Ansonsten hatte ich eig. noch nie Probleme mit meinem 1,8t.

Bin mal gespannt ob die extra Feder dann was bringt (wenn du Elan gefunden hast ;) )
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


slide
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2015, 18:22
Alter: 34

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon slide » 18. Apr 2015, 20:39

Hallo,

Ich wollte das Thema grade nochmal aufgreifen ich habe das Problem das er bei Vollgas im 5. Gang ab 210 km/h anfängt zu Ruckeln wie als ob jemand kurz bremst oder den Ladedruck weg nimmt und wieder gas gibt! Im Teillast Bereich habe ich auch schon des öfteren mal Ruckeln fest gestellt so im zweiten gang bei knapp 3000 aufs gas nach einem Kreisel zum Beispiel und dann zieht er bis 4000 ruckelig hoch bei 4000 kommt dann richtig Schub!


Könnte das LMM sein? N75 hab ich gemessen hat 28ohm! Fehlerspeicher ist leer!

Über Antworten bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


slide
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2015, 18:22
Alter: 34

9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon slide » 19. Apr 2015, 21:40

Bin heute mal eine Log Datei gefahren im 3. Gang voll durch Beschleunigt!

Kann mir dazu jemand eine Einschätzung geben ob die in Ordnung ist? Er läuft mit Software von SKN Leistungstufe 1 mit 185ps!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von slide am 19. Apr 2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon Scofield » 19. Apr 2015, 21:43

Hilft dir zwar nix, aber hab bei meinem selbiges Problem: Vortrieb nur im Sekundentakt. Bei mir sagt VCDS Kabelbruch im Heizstromkreis der Lambdasonde. Ist das allein schon die Ursache? Weil an sich kann er ja dann nicht richtig regeln..

BTW: BJX Seriensoftware, kein Chip..

Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Scofield am 19. Apr 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


slide
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2015, 18:22
Alter: 34

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon slide » 19. Apr 2015, 21:51

Ich wünschte er würde bei mir irgendwas in den Fehlerspeicher werfen! Bei mir zuckelt er immer nur im 3. Gang beim raus beschleunigen dann erst wieder bei endgeschwindgeit bzw ab 210 als ob er kurz keine Leistung hat dann wieder voll Beschleunigt! und über die 220 kommt er gar nicht mehr drüber selbst Bergab keine Chance mehr!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: 9N3 1.8T Beschleunigungsaussetzer evt. Luftmassenmesser

Ungelesener Beitragvon Scofield » 20. Apr 2015, 09:02

Versuch mal alles abzudrücken, evtl kann ein Schlauch undicht geworden sein bzw gammeln. Das Problem tritt bei diversen 1.8T auf, oft ist es der Ansaugschlauch, der gammelt.


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste