Da kommst schon fast nicht mit aus.... aber ist ja auch nicht ganz so schlimm... so schnell geht ein Motor dann auch nicht kaputt... wie gesagt... Hauptsache das Öl hat eine geringe Viskosität (W5 ist da schon optimal).
Das ganze hängt dann ja auch vom Motor ab... je mehr Liter Motoröl desto länger braucht das Ganze.
Beim alten Porsche 911 waren es sogar 12 Liter... das braucht dann seine Zeit.
Unsere Polos kommen da mit 3,5 Liter aus...
Motor Kalt
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Bei mir sind's genau 3
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Nee, Motorölmenge ist grundsätzlich vorgegeben...
kann auch sein, dass ich mich mit den 3,5 Litern täusche... oder vielleicht aufgrund des Unterschieds von einem Zylinder... keine Ahnung... auf einen halben Liter kommt es auch nicht an. Das mach, denke ich, keinen großen Unterschied in der Warmlaufzeit.
kann auch sein, dass ich mich mit den 3,5 Litern täusche... oder vielleicht aufgrund des Unterschieds von einem Zylinder... keine Ahnung... auf einen halben Liter kommt es auch nicht an. Das mach, denke ich, keinen großen Unterschied in der Warmlaufzeit.
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Ähm, ich hab auch nen 1.2er und kein 1.4er FSI Die Ölmenge ist natürlich motorabhängig, ist schon richtig so!
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Man kann ja soviel ich weiss eine öltemperatur anzeige nachrüsten im polo, aber wo wird die angeschlossen um die temp zu messen!?Wenn man wirklich schonend fahren will... bräuchte man eine Öltemeraturanzeige... so wie mein Moped...aber die Pkw haben ja nur Wassertemperaturanzeige... die geht eh immer zügig hoch... Öl braucht ja länger.
Währe interessant wenn das bei den Anleitungen stände!!!!
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