Hallo Gemeinde,
ich fahre einen Polo 9n mit 64 PS (Benziner) und ich bzw die Werkstatt werde/wird einfach nicht fündig bei der Fehlersuche.
Als das Ruckeln losging, wurde der Fehler "Zündaussetzer Zylinder 1 und 3" Ausgelesen.
Die Werkstatt hat darauf hinn, 3 neue Zündspulen eingebaut. Keine 3 Tage später blinkt wieder die Motorkontrolllampe auf und es hieß auf einmal "Abgasrückfürhungventil defekt".
Dies wurde darauf dann auch erneuert und beim Einbau wurde das Einspritzventil vom Zylinder 3 mit dem Zylinder 2 getauscht.
Ein paar Tage später Blinkt die Kontrolllampe wieder und der Fehler lautete "Zündaussetzer Zylinder 2". Durch diese Meldung ließ schließen, dass das Einspritzventil defekt sei und wurde beim Zylinder 2 auch erneuert. Keine halbe Woche später heißt es wieder ind er Fehlermeldung "Zündaussetzer Zylinder 2".
Der Motor läuft schon im Standgas ziemlich unrund und während der Fahrt tritt das Ruckeln durch die Zündaussetzer auch spontan und unregelmäßig auf.
Hat jemand eine Idee oder hat sogar jemand ähnliches durchgemacht und kann mir helfen?
So langsam verlier ich die Nerven und immer mehr Geld.
Probleme/Zündausetzer bei Polo 9n 64PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Probleme/Zündausetzer bei Polo 9n 64PS
OK, zuerst mal einen Kompressionstest machen und gucken was der sagt, dann sehen wir weiter.
Ich nehme jetzt an daß die KAT´s, Sonden, Ansaugwege, Filter alle intakt sind und die Steuerzeiten stimmen.
Teilweise rührt dieses Fehlerbild von den Ventilsitzringen her!
Ich nehme jetzt an daß die KAT´s, Sonden, Ansaugwege, Filter alle intakt sind und die Steuerzeiten stimmen.
Teilweise rührt dieses Fehlerbild von den Ventilsitzringen her!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Probleme/Zündausetzer bei Polo 9n 64PS
Steuerkette?
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!