Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon schulz » 7. Jul 2012, 15:40

Direkte Erfahrungsberichte wie sich ein R32-Motor auf der Vorderachse verhällt kamen ja von Big-Wheelers nicht zustande, bzw laufen noch nicht so richtig.
Hmm ... abgesehen von den zwei Kandidaten aus Borken und Umkreis gibt es auch einen weiteren Polo mit R32. Der Läuft jetzt auch schon seit rund zwei Jahren problemlos und der Kunde ist glücklich. Also Erfahrungen sind diesbzgl. vorhanden, nur werden diese hier nicht kommuniziert.
Okay, wusste ich nicht. Da hier immer nur das negative gepostet wurde und nie jemand etwas positives auch mal darüber berichtete.... Ist auch eine aufgeladene Version dabei ?
Kein Problem ;) Ja das Verhältnis negative/positive Berichte im Internet ist immer mit Vorsicht zu genießen. Es ist mMn leichter schlechte Kritiken zu finden als positive.

Ich persönlich bin mit Herrn W. von BigWheelers auf einem grünen Zweig und alles ist ok. Der Herr mit dem besagten R32 auch. Aufgeladen ist er nicht - also Serienleistung.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Jul 2012, 21:11

Ich würde mal sagen das selbst wenn es 10 zufriedene Kunden gibt, und nur einen wie hier gezeigten, dann ist das keine Relation in anbetracht des Preises!
Bei namhaften und seriösen Tunern, würde es nie Preisnachverhandlungen geben, bzw Preissteigerungen, ganz geschweige das ein Auto in so einem Zustand da vom Hof rollen würde! Abgesehen davon gibts einen TÜV, und wenn der damit nicht einverstanden ist, sei es Art und Weise wie es umgesetzt wurde oder was auch immer, dann kann ich 18000 auch durch`s Klo spülen und weiß was ich davon hab. :flop:

Sorry für den Eigentümer, aber ich würd da nen Anwalt einschalten!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


=flo=

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Jul 2012, 07:04

Schön, dass es auch zufriedene Kunden gibt.

Aber warum reißt der Typ nachgerüstete Sachen raus und baut Standardteile ein? Das hat doch nix mit dem Umbau an sich zu tun. Klingt eher nach Geldnot und dem Zusammenkratzen des letzten (fremden) Restes... Ich bin echt mal gespannt, was da noch rauskommt...


Gruß Flo


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 9. Jul 2012, 09:29

Schön, dass es auch zufriedene Kunden gibt.

Aber warum reißt der Typ nachgerüstete Sachen raus und baut Standardteile ein? Das hat doch nix mit dem Umbau an sich zu tun. Klingt eher nach Geldnot und dem Zusammenkratzen des letzten (fremden) Restes... Ich bin echt mal gespannt, was da noch rauskommt...


Gruß Flo
Na weil BW´s mehr Geld investieren musste, als sie bekommen haben und anfang geplant war. Trotzdem geht so was garnicht, da hätte man eine andere Lösung finden müssen.
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 10. Jul 2012, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon schulz » 9. Jul 2012, 22:50

Oder der Kunde hat nicht bezahlt? Wäre auch eine Spekulation ...
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Highfield
Beiträge: 79
Registriert: 19. Mai 2010, 19:47
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Highfield » 9. Jul 2012, 23:18

Und nochmal: es wurde schon einiges mehr bezahlt als vereinbart wurde. Brauchst deinen Kollegen hier nicht in Schutz nehmen. Ich lass mir von dir hier schon garnicht unterstellen ich hätte nicht bzw zu wenig bezahlt!!! Mit den abgebauten teilen und den veruntreuten Originalteilen, die zerstörte Verglasung, die verbeulte Karosse, unzählige defekte Teile da kommen knapp 10000€ Schaden zusammen. Von den kosten zur Fertigstellung mal ganz abgesehen. An deiner stelle würd ich mal lieber Ruhig sein. Das, was er da hingezaubert hat lässt sich nicht schönreden. Glaub doch mal nicht dass dir das hier noch einer glaubt... Ich bin schließlich nicht der erste der so einen Stress mit dem Typ hatte. Da gabs nen Bora, nen scirocco, einige Polos, einer aktuell im 4. Jahr dort, einen León, Skodas usw. und sofort. Die Liste ist verdammt lang.


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon schulz » 9. Jul 2012, 23:48

Wäre auch eine Spekulation ...
Warum immer so pissig? Lern lesen und gut ist. Du schilderst deine Sichtweise, ich denke mir meinen Teil und schreibe etwas dazu, wenn ich Lust habe. Wenn du das nicht willst, bist du hier falsch.

Auf Fragen reagierst du nicht und bei Anfeindungen bist du ganz vorne mit dabei. Ganz großes Kino. Ich frage mich nur, wenn doch alles so eindeutig ist, warum du nicht schon längst Recht vom Richter bekommen hast?! Da musst du dich wohl an deine eigene Nase fassen und fragen, ob du nicht auch etwas falsch gemacht hast.

Zudem geht deine Milchmädchenrechnung mit den fehlenden und kaputten Teilen nicht auf. Du kannst dich mal spaßeshalber bei deiner Versicherung schlau machen, wie solch ein Schaden be-/verrechnet wird. Nuja ... Mir ist es relativ egal, wer hier nun gewinnt. Lern´ draus und verbuche es unter Erfahrung. Meine sind jedenfalls gut.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Highfield
Beiträge: 79
Registriert: 19. Mai 2010, 19:47
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Highfield » 10. Jul 2012, 00:32

Weil man nicht spekulieren muss. So ist es und fertig. Ja ich seh schon ich bin hier wohl fehl am Platze. :D jeder normal denkende kann sich jedenfalls einen Eindruck verschaffen wie es abgeht wenn man sein Auto beim Fernando abgibt. Es mag Ausnahmen, geben, das war's aber auch schon. ;)


Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 10. Jul 2012, 01:27

@ Highfield

Kann Dich und Deine Wut verstehen. Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei verschiedene Dinge.

Aber was sagt denn der Anwalt...? Der müsste doch eigentlich aufgrund der Schriftlichkeiten eine Aussage machen können...?


Gruss Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


=flo=

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Jul 2012, 07:06

Oder der Kunde hat nicht bezahlt? Wäre auch eine Spekulation ...
Wenn dem so wäre, würde er bestimmt nicht so an die Öffentlichkeit gehen.

Und dass er die Statements seines Anwalts nicht breittreten will, ist doch auch klar, schließlich geht es ja hier um ein laufendes Verfahren!

Selbst wenn der Kunde nicht gezahlt hätte - und Highfield sagt ja es sei mehr Geld geflossen als vereinbart - dann steht das Projekt vielleicht still, aber dann werden keine Teile verkauft oder das Auto mehr oder weniger demoliert.

Wenn ich dann noch sehe, wie z. B. die Achse eingebaut wurde, das zeugt alles nicht gerade von fachmännischem Können!

Und jetzt kommt mal runter und zieht euch nicht gegenseitig hoch...


MfG Flo


Sebo
Beiträge: 175
Registriert: 13. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Damscheid
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Sebo » 10. Jul 2012, 08:07

Ich hoffe einfach mal das du zu deinem Recht kommst, weil solche Dinge einfach nicht gehen, denn das was man am Polo sieht ist einfach nur unter aller Sau. Hatte nach ein paar umbauten die man hier gesehen hat nicht das schlechteste bild von BW, aber mittlerweile würd ich dem glaub ich nicht mal meinen hamster leihen. Ich denke einfach er hat sich da vielleicht auch etwas übernommen. Man sollte aber immer zu seinen Fehlern stehen und auch dafür aufkommen. Was sagt dein Anwalt oder kannst du da noch nicht drüber reden?
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Jul 2012, 10:37

Wäre auch eine Spekulation ...
Warum immer so pissig? Lern lesen und gut ist. Du schilderst deine Sichtweise, ich denke mir meinen Teil und schreibe etwas dazu, wenn ich Lust habe. Wenn du das nicht willst, bist du hier falsch.

Auf Fragen reagierst du nicht und bei Anfeindungen bist du ganz vorne mit dabei. Ganz großes Kino. Ich frage mich nur, wenn doch alles so eindeutig ist, warum du nicht schon längst Recht vom Richter bekommen hast?! Da musst du dich wohl an deine eigene Nase fassen und fragen, ob du nicht auch etwas falsch gemacht hast.

Zudem geht deine Milchmädchenrechnung mit den fehlenden und kaputten Teilen nicht auf. Du kannst dich mal spaßeshalber bei deiner Versicherung schlau machen, wie solch ein Schaden be-/verrechnet wird. Nuja ... Mir ist es relativ egal, wer hier nun gewinnt. Lern´ draus und verbuche es unter Erfahrung. Meine sind jedenfalls gut.
seh ich genauso, wie schulz.

Sicherlich ist nicht alles richtig gelaufen, das war bei BW aber bekannt bzw. je nach Umgang mit der Gegenpartei kommt da anscheinend auch was bei rum (es gibt ja auch zufriedene Kunden die mit ihm um können). Ob man sich dann übernimmt, ob Projekte vlt nicht realisierbar sind, etc, das ist dann etwas anderes. Auch in anderen Regionen und Geschäftsgebieten werden Projekte eingestampft und in den Sand gefahren, in dem Fall ist es halt ne Privatperson mit eigenem Kapital und echt ärgerlich. ABER: solange da eben nicht auf Fragen reagiert wird und eben nur ne Meldung kommt, sobald man Dir an´s Bein pisst, biste hier wirklich nicht gerade nur bei positivem Feedback, denn das ist genau das, was Du eigtl von BW erwartest / erwartet hast: Du wolltest schnellstmöglich, beste, tollste und genaueste Ergebnisse, gepaart mit einer detaillierten Doku. Anhand der vorherigen Erfahrungen war man sich vorher bewusst, dass dies nicht der Fall sein wird. Und wirklich durchsichtig ist die Form deiner Doku auch nicht, in meinen Augen.

Um über falsch eingebaute Achsen etc zu reden, denke ich bedarf es mehr als dem blanken Blick auf ein Foto wo die Achse auf einer Seite weiter rausschaut als auf der anderen. Wer sich mit Geometrie der Achsen etwas auskennt, weiß, dass es da auch Spielraum gibt. Ob dann nach dem einrichten der ganzen Teile nicht doch alles besser stimmen würde...

Was ich nicht verstehen mag:
wenn denn alles falsch gelaufen ist und es abzusehen war, dass die Bude da so "misshandelt" wird, wieso man nicht schon vorher eingeschritten ist. Anhand der Bilder die davor zur Verfügung standen vom Umbau, hätte man ja auch feststellen können, dass z.B. mit der Achse alles im Argen ist, was zu holen ist.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Highfield
Beiträge: 79
Registriert: 19. Mai 2010, 19:47
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Highfield » 10. Jul 2012, 15:46

Die Achse wurde schon bis zum Anschlag rübergedrückt soviel dazu. ;) anscheinend wisst ihr alle bestens Bescheid also erstickt an eurem unermesslichem Wissen. Ich bitte hiermit um Urlaub! :D


=flo=

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Jul 2012, 15:56

...also erstickt an eurem unermesslichem Wissen.
Das musste jetzt auch nicht unbedingt sein... :hmhm: :rolleyes:


Highfield
Beiträge: 79
Registriert: 19. Mai 2010, 19:47
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Highfield » 10. Jul 2012, 16:05

Ganz ehrlich. Ich hab da Null Bock mehr drauf. Die Karre stand seit Oktober 10 dort. Ich hatte mehr Geduld als die meisten mit dem Typ. Und da muss ich mich hier nicht von so einigen Klugscheißern anprangern lassen. Das ist echt eine Frechheit sondergleichen!!!


BuzzDee

Re: Big Wheelers Engineering - Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 10. Jul 2012, 16:29

Ich mache hier mal zu. Ich denke, dass das geschriebene als Erfahrungswidergabe ausreicht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste