Spur- und Koppelstangen ausbauen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SeppelD

Spur- und Koppelstangen ausbauen

Ungelesener Beitragvon SeppelD » 16. Okt 2011, 15:25

Nachdem ich das Forum und google durchforstet habe, weiss ich noch immer nicht, wie genau ich die komplette Spurstange (also Axialgelenk plus Kopf(das war´s doch,oder?)) und die Koppelstangen in meinem Polo aus und dann wieder einbauen muss/kann. :rolleyes:

Und welches Werkzeug ich benötige.

Es wäre suuper lieb,wenn mir jmnd. das mal schrittweise erklären könnte, bin noch jungfräulich ;-)

:anbeten: Vielen vielen Dank im Voraus und bitte nicht auslachen oder verhauen :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

.:blue:.

Re: Spur- und Koppelstangen ausbauen

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 16. Okt 2011, 19:01

die koppelstangen sind nur mit muttern befestigt, da brauchst nur nen 17er schlüssel zum lösen und ne wapu-zange zum gegenhalten...für den spurstangenkopf brauchst ne 17er nuss und nen 19er schlüssel für die kontermutter...und das axialgelenk lässt du lieber irgendwo reparieren, weil da etwas mehr als nur schritweise erklären notwendig ist...außerdem ist es wohl zu gefährlich wenn du keinerlei erfahrung hast...

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 16. Okt 2011, 19:22

Lass es in der Werkstatt machen, ist nicht sonderlich viel Arbeit und man kommt gut an die Teile ran.
Freie Werkstatt:
1 1/2 bis 2 Arb.Std - 50€
+ Material 2xKoppelstangen 64€ und 2xSpurstange 58€

Wird etwa bei 172€ kosten. (ohne 19% MwSt., da ich die Absetze an Firmenfahrzeugen)
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
SeppelD

Ungelesener Beitragvon SeppelD » 17. Okt 2011, 10:05

Lass es in der Werkstatt machen, ist nicht sonderlich viel Arbeit und man kommt gut an die Teile ran.
Freie Werkstatt:
1 1/2 bis 2 Arb.Std - 50€
+ Material 2xKoppelstangen 64€ und 2xSpurstange 58€

Wird etwa bei 172€ kosten. (ohne 19% MwSt., da ich die Absetze an Firmenfahrzeugen)
Schön wäre es hier unten verlagen die um die 300€ aufwärts.

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 17. Okt 2011, 22:32

Dann berechnen die einfach nur mehr Arbeitskosten.
Frag die doch mal wie lang die für sowas brauchen. Die Teile- / Materialkosten hab ich dir schon bereits genannt.

Evtl. bauen die bei dir direkt noch den "Wintercheck" (Jede Werkstatt macht ihren eigenen Wintercheck, ist nix geregelt im Gesetz was gemacht werden muss) der dann noch mit einkalkuliert wird.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!