habe einen Polo 1,2l 9N1 BJ 6/2005 mit BMD Motor, Kilometerstand 78tkm.
Der Wagen wurde vor einem Jahr auf LPG umgerüstet. Es ist eine Prins VSI mit flashlube.
Bis jetzt hatten wir mit dem Wagen keine Probleme aber nun geht es los....
...vor ca. drei Wochen sprang er manchmal schlecht an. Nach abschalten der Autogasanlage ging es aber beim zweiten Versuch. Dann lange keine Probleme.
...vor ca. zwei Wochen nahm er im normalen Betrieb kein Gas an und fuhr wie ein Trecker. Das tauchte leider immer öfter auf. Im LPG Betrieb gab es öfter Probleme, auf Benzin war erst nichs.
Dann ging die Abgaswarnleuchte an.
Daraufhin haben den Polo von unserem LPG-Betrieb überprüfen lassen der fand an der Gasanlage nichts. Der Fehler Nockenwellenpositionsgeber 1 Signal unplausibel (P0341) sporadisch war abgelegt. Er empfiehlt eine neue Steuerkette.
Dann sind wir ohne Probleme auf Benzin gefahren, später nahm er wieder keine Gas an und die Abgaswarnleuchte war wieder an.
Nun ging der Polo in eine andere Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und hatten folgende: wieder Nockenwellenpositionsgeber 1 Signal unplausibel (P0341) sporadisch und Kurbelwellenpositionsgeber kein Signal (P0322).
Die haben den Wagen im Stand warm laufen lassen und er läuft ohne Probleme. Dann haben sie die LPG-Anlage angeschaltet und der Polo geht aus.
Außerdem haben sie fest gestellt

Ich weiß nicht weiter und bin mir unsicher was ich machen soll, oder den Polo überhaupt fahren sollte.