Esp ist auf off und geht nicht mehr an
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 8. Nov 2011, 19:42
Esp ist auf off und geht nicht mehr an
Ich war bei vw die haben mir was gesagt von einem sensor der hinter dem lenkrad ist und den lenkrad stand weiss. d.h deswegen mein esp nicht geht . hmm... wie heisst dieser sensor eig nochmal hab mein lenkrad vor paar tagen ausgebaut seiddem ist das so . nur ich weiss neme wie das teil genau heisst was den lenkrad stand aufnimmt irgendtwas mit lenkgeber sensor oder so .... kann mir wer helfen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Esp ist auf off und geht nicht mehr an
VW nennt das Teil Rückstellring mit Schleifring und Lenkwinkelsensor.
Was hast du genau damit gemacht, nachdem du den ausgebaut hast?
Ich hatte meinen schon x-Mal raus und der ist immer heile geblieben.
Was hast du genau damit gemacht, nachdem du den ausgebaut hast?

Ich hatte meinen schon x-Mal raus und der ist immer heile geblieben.



Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Esp ist auf off und geht nicht mehr an
Es reicht auch, wenn der Schleifring verdreht worden ist.
Deswegen sitzt auf einem neuen Schleifring ein Arretierungsstift aus rotem Plastik. So steht er immer in mittellage und vor dem Aufsetzen des Lenkrads stellt bricht man es raus und setzt das Lenkrad gerade drauf. Wenn der Schleifring um 180 oder 360 Grad verdreht saß, erkennt das ESP-Steuergerät das als Fehler.
Deswegen sitzt auf einem neuen Schleifring ein Arretierungsstift aus rotem Plastik. So steht er immer in mittellage und vor dem Aufsetzen des Lenkrads stellt bricht man es raus und setzt das Lenkrad gerade drauf. Wenn der Schleifring um 180 oder 360 Grad verdreht saß, erkennt das ESP-Steuergerät das als Fehler.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste