hey, also ich habe ein problem mit meinem polo baujahr 2006. seit ein paar tagen öffnet der kofferraum nicht mehr richtig, d.h. vorher machte man ihn auf und er ging von alleine weiter auf, das ist nun nicht mehr der fall, sprich man muss ihn bis zur hälfte selbst aufmachen, sonst fällt er alleine zu, dann bleibt er aber trotzdme stehen und geht nicht weiter auf, man muss ihn also bis oben selbstständig öffnen.
wodran liegt das, ist dort eine hydraulik verbaut? was würde die Reparatur kosten?
das nächste ist, dass ich den wagen erst vor knapp 5 monaten bei vw gekauft habe, sprich ist das irgendwie in der gebrauchtwagen-garantie mit drinnen?
vielen dank euch!
lg sigma
kofferraumproblem
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: kofferraumproblem
Dann sind deine Lifter hinüber und nicht mehr stark genug.
Einfach neue kaufen und einbauen (lassen).
Sollten nicht allzu teuer sein, bezüglich der Garantie kann ich Dir nicht helfen, denke aber nicht, dass das davon abgedeckt wird.
Gruß René
Einfach neue kaufen und einbauen (lassen).
Sollten nicht allzu teuer sein, bezüglich der Garantie kann ich Dir nicht helfen, denke aber nicht, dass das davon abgedeckt wird.
Gruß René
Re: kofferraumproblem
So ein Heckklappenlifter kostet um 20-25€ bei VW. Den Einbau kann man zu zweit auch selbst in 10 Minuten erledigen. Es gab im Wissensbereich mal irgendwann eine Anleitung dazu. Ist wirklich total easy. Habs selbst schon gemacht, aber gegen die Alu-Lifter getauscht (der Optik wegen) 

Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!