Hallo Miteinander,
mein Polo macht mir Kummer. Es handelt sich um einen 1.4 TDI, 80PS, 59KW, Blue Motion von 2009 mit rund 100tsd auf der Uhr.
Der Polo springt an , geht dann aber direkt wieder aus. Habe zwischen Plus der Batterie mal den Strom gemessen der läuft wenn der Polo abgeschlossen ist und steht (Motor aus), also keine Verbraucher großartig was ziehen dürften. Normalerweise hätte ich was zwischen 10 und 20 mA erwartet. Jedoch liegt der gemessene Strom bei über 1A! Dann ist es kein Wunder wenn selbst die dicke Batterie in die Knie geht. Hatte die Freisprecheinrichtung oder das Radio in Verdacht, das dort ein Kurzer ist. Also beide Sicherungen mal raus und dann den Strom gemessen. Leider gleiches Ergebnis: Es fließt immer noch so viel :-(
Die Batterie ist ca. 2 Jahre alt, eine Varta. Habe es bisher bestimmt 10x probiert, der Anlasser dreht munter, obwohl die Spannung bei 11.5 Volt bis 12 Volt nach kurzem Laden mit einem 10 A Ladegerät bleibt. Momentan lädt die Batterie mit 6 A.
Vermutlich ist es die Unterspannung, die den Motor wieder abschalten läßt. Nun die Frage, was kann ich noch testen um die Ursache weiter einzugrenzen?
Zuletzt wurde an dem Polo die Black Box einer Freisprecheinrichtung von Parrot getauscht, diese hängt an Dauerplus, zieht laut Aussage des Händlers jedoch kaum Strom. Das glaube ich auch, da ich die Freisprecheinrichtung 2 Jahre lange hatte und bisher keine Schwierigkeiten damit hatte.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Grüße,
Thorsten
Polo 1.4 TDI, 80PS geht direkt wieder aus
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 31
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 1.4 TDI, 80PS geht direkt wieder aus
Lass mal die Fehlerspeicher auslesen.
http://www.vagcomforum.de/index.php?sho ... all&st=240
http://www.vagcomforum.de/index.php?sho ... all&st=240
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller - Beiträge: 31
Polo wurde heute auf den Hof vom Freundlichen geschleppt. Fehler 1177 konnten wir auslesen, Sporadischer Fehler am Steuergerät oder so -> wahrscheinlich Steuergerät oder Wegfahrsperre platt. Habs mit dem 2ten Schlüssel probiert, dann geht er auch aus. :-( Fortsetzung folgt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Wenn dabei das WFS-Symbol im KI leuchtet, denkt der Polo, er würde geklaut.
Im günstigsten Fall liegts an einer gammeligen Steckverbindung zwischen Lesespule und KI -> ein paarmal abziehen und wieder aufstecken reicht als "Reparatur".
Im günstigsten Fall liegts an einer gammeligen Steckverbindung zwischen Lesespule und KI -> ein paarmal abziehen und wieder aufstecken reicht als "Reparatur".
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!