Gehören Dieselinjektoren zu den Anbauteilen?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mogusch

Gehören Dieselinjektoren zu den Anbauteilen?

Ungelesener Beitragvon mogusch » 26. Nov 2011, 20:15

Hallo
Ich habe nach einem Kurbelwellenschaden einen gebrauchten Motor gekauft. Dieser wurde, wie im Angebot beschrieben, ohne Anbauteile geliefert, allerdings fertig zusammengeschraubt und mit 12 Monaten Garantie. Der Motor wurde von einer freien Werkstatt eingebaut und beim Probelauf kam das böse erwachen, der Motor lief nicht. Nach Rücksprache mit einem VW Meister wurde festgestellt, dass die Dieselinjektoren im Austauschmotor fehlen. Das heißt, Deckel runter, Injektoren aus dem alten Motor in den neuen einbauen. Dies führte zu einer 300 Euro verteuerten Rechnung (neues Öl, VAG Dichtungen etc.) Ich finde einen Motor ohne diese Injektoren zu verkaufen, ist wie Winterkompletträder ohne Ventile anzubieten.

Gehören die Injektoren zum Motor oder ist das unter Anbauteil zu verstehen oder ist es gar Auslegungssache? Das man Lichtmaschine etc. anbauen muss finde ich ok, aber die Dinger umbauen ist doch schon eine OP am offenen Herzen, oder? Ich würde gern vorher einige Meinungen hören, bevor ich den Motorenhändler kontaktiere.

Gruß
Mogusch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Gehören Dieselinjektoren zu den Anbauteilen?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 26. Nov 2011, 21:02

Ich denke das ist mehr oder weniger Ansichtssache.

Wenn Du bei VW einen neuen Zylinderkopf bestellst, sind da auch keine Injektoren drin.

Streng genommen gehören sie aber wohl zu den Anbauteilen der Kraftstoffversorgung, und da gerade die PDEs eine Menge Geld kosten (4 Stk. als Neuteil bei VW um die €2.000.-) hat die der Verkäufer wohl ausgebaut und separat verkauft.

Sei doch froh das die Nockenwelle, die Rollenschlepphebel, Hydrostößel und Ventile im Kopf waren*g*

Dumm gelaufen aber auf jeden Fall, der Verkäufer hätte, gerade wenn der Ventildeckel wieder montiert wurde, von sich aus darauf hinweisen sollen (Vor dem Kauf) das die PDEs fehlen...

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 26. Nov 2011, 21:57

ich finde das ist wie ein fahrrad ohne kette oder pedale zu verkaufen...
und anbauteile sind wie das wort schon sagt angebaut..
und die teile waren ja im motor..
also keine anbauteile...
was haste für den motor bezahlt?
war der so günstig das es vieleicht kla war das was fehlt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
mogusch

Ungelesener Beitragvon mogusch » 27. Nov 2011, 23:11

1770 Euro hat das Ding gekostet. Finde ich etwas überteuert, dafür das die Injektoren fehlen.

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 27. Nov 2011, 23:41

also ich würde mit denen mal reden...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!