Hilfe! Polo 1.2

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lilie

Hilfe! Polo 1.2

Ungelesener Beitragvon Lilie » 21. Dez 2011, 15:22

Hallo leute,

ich weiss nicht ob ich grad im richtigen Thema bin, aber ich schreib einfach mal.

Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und hab wirklich keine ahnung von autos, erstmal vorab :)
also ich habe vor 1 1/2 jahren einen gebrauchten vw polo gekauft 1.2 erstzulassung 2004.
3-Türer. für stolze 5000€ (war zur Zeit der Abwrackprämie) Anmerkung:ich habe keine klimaanlage, keine elektrische tür und keine elektrischen Fensterheber^^!

Nach 3 Monaten hat die motorlampe ständig geleuchtet! Danach bin ich zu ATU und die haben mir die 3. Zündkerze ausgewechselt.. 6 Monate später das selbe Spiel Motorlampe leuchtet, ich zu ATU die sagen es ist die 3 Zündkerze, was mich erstmal misstrauisch gemacht hat. (ich dachte vll es liegt an meinem Fahrstil^^)
4 Monate später (inzwischen ist die 1 Jahresgarantie vom händler abgelaufen!!!) - Die Motorlampe leuchtet ich wieder zu ATU und die es ist die Zündkerze!

....2 Monate später das gleiche Spiel! ich bin dann zu ner vw werkstatt die mir erstmal für NICHTS!!! 200€ berechnet haben und meinten ich bräuchte nen neuen Motor!!! Was ich natürlich erstmal gelassen habe!

Ich hab mich also auf die Suche nach einer anderen Werkstatt gemacht! Dieser hab ich dann den Bericht von der VW Werkstatt gegeben... von wegen keine Kompression oder sowas! Diese Werkstatt hat dann mein Auto repariert das war im August diesen Jahres für 1600€ seitdem läuft alles! (die musst ich natürlich aus eigener Tasche zahlen da die garantie 1 Monat abgelaufen war) =(

Gestern früh will ich in mein Auto - aufeinmal geht gar nichts mehr! Mein Auto springt nicht an - tot^^ an der Batterie liegt es nicht, sonst würde wahrscheinlich mein licht und mein radio nicht funktionieren richtig?! Könnt ihr mir vll irgendwie nen Ratschlage geben, was ich machen kann oder habt ihr Erfahrungen ich bin ratlos! Hab inzwischen wieder die Werkstatt angerufen, da kommt jetzt jemand vorbei und sieht sich das mal an.

Ich hab wirklich die schnauze voll von diesem auto,
ich muss dazu sagen ich gehe momentan wieder in die Schule und verdien kein geld und wenns so weiter geht mit den reparaturen hätt ich mir gleich nen neuwagen kaufen können -.-

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Re: Hilfe! Polo 1.2

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Dez 2011, 15:31

Willkommen im Forum,

erstmal wäre es schön, wenn du schreibst was für einen Polo du fährst?

1,2l 6v mit 55 PS oder 1,2 12v mit 64 PS.

Wenn du einen 55 PS fährst, dann könnte folgendes passiert sein:

motor-technik/1-2-6v-un-offizielle-kons ... 22125.html

Dort wird alles beschrieben und auch eine Lösung präsentiert.

Aber das wichtigste: Warum fährst du zu ATU und nicht zu dem Händler, der dir das Auto verkauft hat?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Matrix

Re: Hilfe! Polo 1.2

Ungelesener Beitragvon Matrix » 21. Dez 2011, 15:31

Liest sich echt nicht gut :(

Es wäre schön zu wissen was für ein Polo du hast.. also mal die Eckdaten angeben.

Ich Spreche dieses Thema ungerne an, weil es mich vor kurzem auch erwischt hat, wenn aber keine Fehlerleuchte (ausser die normalen beim Starten) angehen, so würde ich auch hier auf die Steuerkette Tippen wenn dein Auto eins davon ist.

-> Man fährt 50000km, stell auto ab, will starten und mehr ein ein blubblubblub kommt nicht rum, dann kann es sein das die Steuerkette übergesprungen ist. Ich würde es nicht sagen wenn der Fehler nicht bekannt und schon fast "normal" wäre :(
Kostenpunkt ~400-800 €.. je nach Werkstatt. Die Einzelteile kosten ca. 150€, der rest geht für Arbeitslohn und evtl neues Öl drauf.

Ich hoffe für dich das es dies nicht ist. Aber wenn doch, dann reparieren lassen und der Fehler wird nie mehr auftauchen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!