Hallo,
An meinem Polo 9N 1,2L AZQ habe ich vom VCDS die Fehlermeldung 17524 Bank 1 Sonde1; Heizstromkreis: Unterbrechung P1116 - 35-00- bekommen, LS vor Kat wurde schon getauscht, den Fehler schon mehrmals gelöscht, kommt aber ständig wieder. Die Kontakte unten am Stecker sind nicht Oxidiert, was kann sonst noch sein bzw was soll ich noch machen damit der Fehler verschwindet. Der Motor hat keinen Leistungsverlust. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Fehler 17524 Polo AZQ
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fehler 17524 Polo AZQ
Gibt schon ne menge Beiträge im Forum.
Bei mir war Feuchtigkeit im gesamten Kabelstrang, dieser wurde getauscht und seitdem nie wieder Probleme gehabt, vorher wurde auch schon die LS gewechselt, ohne Erfolg.
Bei mir war Feuchtigkeit im gesamten Kabelstrang, dieser wurde getauscht und seitdem nie wieder Probleme gehabt, vorher wurde auch schon die LS gewechselt, ohne Erfolg.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wie alt ist deine Batterie?
Lass die mal checken.
Lass die mal checken.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,Wie alt ist deine Batterie?
Lass die mal checken.
Batterie ist ca. 1/2 Jahr alt. Danke für deine Antwort.
Gruß
OK, dann kannst du den Fehler schonmal ausschließen.
Durch Feuchtigkeit angelaufene Steckverbindungen, oder korrodierte Massepunkte machen einen recht großen Teil der elektrischen Fehler aus.
Viel Glück bei der Suche.
Durch Feuchtigkeit angelaufene Steckverbindungen, oder korrodierte Massepunkte machen einen recht großen Teil der elektrischen Fehler aus.
Viel Glück bei der Suche.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich habe auch lang genug gesucht. Mir extra das Diagnosekabel gekauft um den sporadischen Fehler zu löschen, da wenn er einmal auftritt, dauerhaft leuchtet.
Nach gut nem halben Jahr und Austausch der LS, wurde die Ursache zum Glück durch einen anderen Freundlichen entdeckt und beseitigt. Bin aber nicht der erste, der über einen feuchten Kabelbaum für die LS berichtet.
Nach gut nem halben Jahr und Austausch der LS, wurde die Ursache zum Glück durch einen anderen Freundlichen entdeckt und beseitigt. Bin aber nicht der erste, der über einen feuchten Kabelbaum für die LS berichtet.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich habe auch lang genug gesucht. Mir extra das Diagnosekabel gekauft um den sporadischen Fehler zu löschen, da wenn er einmal auftritt, dauerhaft leuchtet.
Hallo,
Kannst du mir sagen in welchem Bereich ich nach der Feuchtigkeit suchen muß?
So wie ich gesehen habe gibt es nur den kompletten Kabelbaum, oder liege ich da falsch? und den zu tauschen ist uninteressant
Gruß
Würde ich dir gerne sagen, aber hatte nur den kostenverschlag von ca. 400 Euro für den Tausch, glaube das es der von dir genannten Baum ist, indem muss ja das kabel der ls laufen. Bin zum Glück mit 100 euro oder so weggekommen da die den wagen schon ohne meiner Zusage auseinander gebaut haben und die Garantie dies nicht zahlen wollte.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo,
Der Fehler ist gefunden, es war das braune Kabel LS vor Kat Motorseitig ab Oxidiert ca. 10 cm vor dem 6 Pol Stecker. Danke an allen für eure Hilfe und Antworten.
Gruß
Der Fehler ist gefunden, es war das braune Kabel LS vor Kat Motorseitig ab Oxidiert ca. 10 cm vor dem 6 Pol Stecker. Danke an allen für eure Hilfe und Antworten.
Gruß
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!