Gewindeaufnahme Heckklappendämpfer weggebrochen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Gewindeaufnahme Heckklappendämpfer weggebrochen

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 16. Feb 2012, 12:41

Aus dem Kuriositätenkabinett:

Meine Gasdruckdämpfer für die Heckklappe waren siffig, deswegen habe ich mir neue bestellt. Mir war vorher schon einmal aufgefallen, dass sich die Schraube des rechten Dämpfers unten gelöst hatte. Dies wollte ich beim Wechsel gleich mitbeheben. Da sich beim Festdrehen das Gegenstück (ich dachte: Mutter?) natürlich mitdreht, musste ich da irgendwie ran kommen um gegenhalten zu können. Also alle Verkleidungen im Bereich der C-Säule rausgerissen um dann festzustellen, dass ich wegen des Innenblechs gar nicht drankomme.

Als ich das ganze dann in der VW-Werkstatt vorgeführt habe, hat man sich gewundert und mich an eine Karosseriewerkstatt verwiesen. Denn das Gewinde, in das der Zapfen für den Gasdruckdämpfer geschraubt ist, ist mit dem Innenblech verschweißt.

Es sei denn, dass es sich - wie bei mir - einfach löst... :D :meschugge:

Achja, als ich daran rumgeprökelt habe, ist das Gegenstück natürlich runtergefallen und hat sich irgendwo im unteren rechten Bereich des Fahrzeugs eingenistet. Auf der Straße lag jedenfalls nichts. Aber es klappert auch nichts - immerhin.

Wollte euch nur mal daran teilhaben lassen. ;-)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste