Geräusch, wenn im Stand Bremse betätigt wird

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
donnseba

Geräusch, wenn im Stand Bremse betätigt wird

Ungelesener Beitragvon donnseba » 26. Feb 2012, 10:40

Hallo liebe Leute,

folgendes: In letzter Zeit fällt mir folgendes auf, wenn ich im Stand ( kein GaNG eingelegt ) die Bremse betätige, dann hab ich das gefühl, dass nach ca 5-10 sekunden, einkomisches Geräusch( ich weiß nicht, vielleicht ein Rattern oder so, kanns nicht ganz einordnen) zu hören ist. Wenn ich die Bremse loslasse hört das wieder auf oder wird zumindest leiser, aber wenn ich den Motor im Stand laufen lasse hört man nix, also ohne zu Bremsen dann. Wo das Geräusch her kommt is ne gute Frage ich habe das gefül von links hinten ( in Fahrtrichtung), bin mir aber nicht sicher. Jetzt meine Frage hat jemand ne idee? was das sein kann? Oder schon mal was ähnliches gehabt? oder vielleicht was ich machen könnte?
Will da nicht schon wieder ein Huafen geld reinstecken, bin armer Student! :???:
Antworten wären nett....
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Geräusch, wenn im Stand Bremse betätigt wird

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Feb 2012, 12:08

Hi,

ich hatte mal ne Zeit lang etwas ähnliches. Jeden Morgen, wenn ich rückwärts eingeparkt habe und dann den Motor ausgemacht habe, machte meine Bremse sobald ich das Pedal losgelassen habe so ein leichtes klopfendes Geräusch. Ein paar Wochen später jaulte er immer beim Rückwärtsfahren. War dann in der Werkstatt und die meinten, dass meine Bremse kurzzeitig festgehangen hätte. Mittlerweile sind aber beide Geräusche von alleine wieder weg.

mfg

Domi

Themenersteller
donnseba

Ungelesener Beitragvon donnseba » 26. Feb 2012, 14:16

das ding ist ja, dass das geräusch nur da is wenn man im stand auf der bremse ist, wenn man los lässt, verschwindet das geräusch! also irgendwie ändert sich das motoren geräusch...bin etwas verwirrt, könnte es auch mitm auspuff zusammenhängen???

Themenersteller
donnseba

Ungelesener Beitragvon donnseba » 29. Feb 2012, 11:22

also bin mir jetz sicher, dass es vom auspuff kommt, wenn ich nämlich gegen die gummis, die den auspuff halten drücke, dann geht das geräusch weg is das jetz nur ein problem an der aufhängung und was kosten solche gummis zum wechseln? oder kann das auch was ernsteres sein?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!