Auspuffgummis?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
donnseba

Auspuffgummis?

Ungelesener Beitragvon donnseba » 11. Mär 2012, 11:19

Hallo,
folgendes: Ich im Stand da ein Geräusch hinten links. Nach mehreren unters Auto schauen, bin ich zum endschluß gekommen, dass es mit dem Auspuff zusammenhängt. Jetzt ist die Frage, ob das vom Auspuff also technisch (Motorfehler etc.) kommt oder ob a der Auspuffaufhängung was nicht stimmt. Wenn ich nämlich an den Gummis ein bisschen rum drücke und so geht das Geräusch weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder.
Das Geräusch kommt nur im Stand und nur bei warmen Motor vor. und is hinten links im Kofferraum und hinten links aufm Sitz am lautesten, irgendwo in Richtugn Radkasten. Hat damit jemand Erfahrung? Und Ahung ob das sicher von den GUmmis kommt? Austauschen dürfte kein großes Problem sein oder?
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Toergi
Re: Auspuffgummis?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 11. Mär 2012, 12:26

Hast du einen anderen Auspuff als Serie ??

Mein 3 Zoll Rohr war etwas zu dick und schlug ein wenig gegen die Hinterachse. Ein bisschen eindellen hat dort abhilfe geschafft.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 11. Mär 2012, 13:38

Hallo,
folgendes: Ich im Stand da ein Geräusch hinten links. Nach mehreren unters Auto schauen, bin ich zum endschluß gekommen, dass es mit dem Auspuff zusammenhängt. Jetzt ist die Frage, ob das vom Auspuff also technisch (Motorfehler etc.) kommt oder ob a der Auspuffaufhängung was nicht stimmt. Wenn ich nämlich an den Gummis ein bisschen rum drücke und so geht das Geräusch weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder.
Das Geräusch kommt nur im Stand und nur bei warmen Motor vor. und is hinten links im Kofferraum und hinten links aufm Sitz am lautesten, irgendwo in Richtugn Radkasten. Hat damit jemand Erfahrung? Und Ahung ob das sicher von den GUmmis kommt? Austauschen dürfte kein großes Problem sein oder?
Bei einem Serien-Auspuff kann ich mir nicht vorstellen, das die Gummis kaputt gehen, kannst die aber ruhig mal austauschen, die kosten nicht die Welt. An deiner Rechtschreibung solltest du auch mal etwas pfeilen :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
donnseba

Ungelesener Beitragvon donnseba » 12. Mär 2012, 17:30

Naja also soblad ich aufs Gas gehe ist das Geräusch weg.
Doch eher was mit dem Motor?
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

hoffy

Ungelesener Beitragvon hoffy » 12. Mär 2012, 19:43

............ An deiner Rechtschreibung solltest du auch mal etwas pfeilen :!:

Ich geh kaputt
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!