Polo springt gelegentlich sehr schlecht an

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
=flo=

Polo springt gelegentlich sehr schlecht an

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Aug 2006, 09:58

Hallo!

Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen VW Polo 1.4 16V (75 PS, Benziner), EZ 28.11.2002.

Seit ein paar Wochen springt er sporadisch sehr schlecht an. Das Auto wurde spritmäßig nicht leergefahren, es is meistens mehr als halb voll.

Ich muss den Anlasser 3-5x betätigen, dass mir das Auto überhaupt anspringt. Wenn es dann läuft und ich etwas Gas geben will, damit er nicht gleich wieder abstirbt, säuft er trotzdem ab. Dann leuchtet die Batterieleuchte. Wenn ich dann das Auto wieder angelassen bekommen habe, stirbt er mir beim Wegfahren ab. Wieder Batterieleuchte. Anfahren kann ich aber eigentlich, an dem liegts nicht *g*. Lernt man ja @Fahrschule...

Wie gesagt, das Ganze hier tritt nur hin und wieder auf, ansonsten springt das Auto ganz normal an und fährt sich auch ganz normal.

Bei meiner VW-Werkstatt soll ich mich ein 2 Wochen nochmal melden, weil deren Elektrikmann in Urlaub ist. Der Kfz-Meister der Werkstatt vermutet einen Defekt an der Zündung...

Was meint ihr, was das sein könnte und wie teuer die Reparatur wird? Kann das ein größerer Schaden sein oder noch werden?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Stinkekease
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dez 2005, 17:16
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Stinkekease » 25. Aug 2006, 11:09

Ich hab so was ähnliches erlebt.

Hab das Auto abgestellt und wollte ca 2 Stunden später wieder weg.
Ich habe den Anlasser betätigt und kurz darauf ging er wieder aus.

Danach konnte ich den Anlasser so oft und lange betätigen, wie ich wollte, er sprang nicht an.

ADAC fand nichts und so musste das Auto in die Werkstatt.

Ende der Geschichte war, dass es den Steuerkranz mit der Kette zerrissen hatte.

Die Teile werden bei der 60.000er Durchsicht überprüft und wenn sie beschädigt sind, werden sie auf Kulanz ausgetauscht

In meinem Fall hatte ich zum Glück diese Inspektion noch nicht.
So hat mich der Schaden "nur" 500€ für die Inspektion gekostet.

Ansonsten währen es über 1000 gewesen


Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Aug 2006, 11:18

Mein AUto hat 53.000 km drauf und muss im Oktober sowieso zum Kundendienst. Vlt hab ich Glück und es liegt an dem.


Mfg Flo


Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Aug 2006, 20:55

Was mir noch aufgefallen ist: Das ganze tritt meistens auf, wenn das Auto noch mehr oder weniger warm ist. Also weniger als 15 steht. Hat das was damit zu tun?


Mfg Flo


Fillmore
Beiträge: 755
Registriert: 4. Sep 2006, 20:27
Wohnort: Kirchheim Teck
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 4. Sep 2006, 21:04

Ich hab einen Polo 9N BJ 2005

Mein Motor springt bei hohen Aussentemperaturen eher schlecht als recht an. Besonders wenn der wagen stunden lang in der prallen Sonne stand. Ist mir im Sommer im Juli aufgefallen, nach der Arbeit ins heiße Auto.....Motor anwerfen : Es ist nicht so als würde er nicht anspringen wollen, jedenfalls läuft der Anlasser etwas länger und das Geräusch des Anlassers ist so, wie wenn er probleme hätte, den Motor auf Anlassdrehzahl zu bringen.

Is das normal oder nich so gut?
Fahrzeuge: Audi B7  


Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 11. Sep 2006, 17:40

Hatte meinen "Kleinen" heute in der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass der "Nockenwellengeber" wohl getauscht werden muss. Was auch immer das für ein Teil sein soll... Kostet 30 Euro, der Einbau 40 Euro. Mal gucken, obs dann besser wird. Bekomme mein Auto erst morgen mittag.


Mfg Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste