original "Powerrohr" im GTI
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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original "Powerrohr" im GTI
Weiss jemand, ob man das Zusatzrohr im Motorrraum, welches dieses laute Ansauggeräusch erzeugt (wie im Golf V GTI und im neuen Audi TT, 6 Zyl.) rausnehmen kann ? Man müsste dann doch einfach den Luftschlauch verschliessen, doch womit ? Was passt ? Das Ding erzeugt bei mir Kopfschmerzen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
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Habe nun eine "do it yourself" Lösung gefunden :
Schlauch, welcher zum "Hörrohr" führt abgenommen, Verschlussdeckel einer Oelflasche angepasst und über den Stutzen gestülpt und den Schlauch wieder über alles drüber montiert.
Somit ist Falschluft durch einen evt. nicht dichten Deckel ausgeschlossen und das Ganze sieht aus wie Original.
Das Problem wäre höchstens, wenn der Deckel reissen würde, und somit
Plastikteile des Deckels in den Zylinderkopf gelangen könnten...das reicht vielleicht um die Ventile zu blockieren und einen Motorschaden wäre die Folge.
Es ist also von Vorteil, einen starken Verschlussdeckel zu wählen, was ich auch gemacht habe. Ansonsten sind die Kopfschmerzen nun weg, mein Polo tönt jetzt wie ein Golf IV GTI
Schlauch, welcher zum "Hörrohr" führt abgenommen, Verschlussdeckel einer Oelflasche angepasst und über den Stutzen gestülpt und den Schlauch wieder über alles drüber montiert.
Somit ist Falschluft durch einen evt. nicht dichten Deckel ausgeschlossen und das Ganze sieht aus wie Original.
Das Problem wäre höchstens, wenn der Deckel reissen würde, und somit
Plastikteile des Deckels in den Zylinderkopf gelangen könnten...das reicht vielleicht um die Ventile zu blockieren und einen Motorschaden wäre die Folge.
Es ist also von Vorteil, einen starken Verschlussdeckel zu wählen, was ich auch gemacht habe. Ansonsten sind die Kopfschmerzen nun weg, mein Polo tönt jetzt wie ein Golf IV GTI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Mit diesem "Umbau" hast Du garantiert auch einen guten Sound
http://de.cars.yahoo.com/08082006/348/b ... i-cup.html
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- Beiträge: 430
- Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
- Wohnort: OWL
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Das Rohr ist ja leider "hart".
Kann man nicht einfach zum Radkasten legen, da müsste man es ummodellieren.
Kann man nicht einfach zum Radkasten legen, da müsste man es ummodellieren.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Naja wenns unbeding raus soll , ist doch ganz einfach !
Das kompl. Teil aus der Ladeluftleitung entfehrnen und gut !
Einfach ein stück Rohr zwischen mit 2 Schellen , wo ist das Problem ? Habe ich auch schon auf Treffen bei dem Neuen GTI gesehen !
Das kompl. Teil aus der Ladeluftleitung entfehrnen und gut !
Einfach ein stück Rohr zwischen mit 2 Schellen , wo ist das Problem ? Habe ich auch schon auf Treffen bei dem Neuen GTI gesehen !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
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