original "Powerrohr" im GTI

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
9N36J4Fan
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2006, 17:58
Wohnort: Fahrweid

original "Powerrohr" im GTI

Ungelesener Beitragvon 9N36J4Fan » 26. Aug 2006, 20:21

Weiss jemand, ob man das Zusatzrohr im Motorrraum, welches dieses laute Ansauggeräusch erzeugt (wie im Golf V GTI und im neuen Audi TT, 6 Zyl.) rausnehmen kann ? Man müsste dann doch einfach den Luftschlauch verschliessen, doch womit ? Was passt ? Das Ding erzeugt bei mir Kopfschmerzen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 26. Aug 2006, 20:33

Zieh den Schlauch weg aus dem Innenraum und leg ihn im Radkasten. Dann haben die Leute drausen einen tollen Sound und deine Kopfschmerzen weg.

Ansonsten kauf dir doch einen TDI :D


Themenersteller
9N36J4Fan
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2006, 17:58
Wohnort: Fahrweid

Ungelesener Beitragvon 9N36J4Fan » 27. Aug 2006, 20:09

Habe nun eine "do it yourself" Lösung gefunden :
Schlauch, welcher zum "Hörrohr" führt abgenommen, Verschlussdeckel einer Oelflasche angepasst und über den Stutzen gestülpt und den Schlauch wieder über alles drüber montiert.
Somit ist Falschluft durch einen evt. nicht dichten Deckel ausgeschlossen und das Ganze sieht aus wie Original.
Das Problem wäre höchstens, wenn der Deckel reissen würde, und somit
Plastikteile des Deckels in den Zylinderkopf gelangen könnten...das reicht vielleicht um die Ventile zu blockieren und einen Motorschaden wäre die Folge.
Es ist also von Vorteil, einen starken Verschlussdeckel zu wählen, was ich auch gemacht habe. Ansonsten sind die Kopfschmerzen nun weg, mein Polo tönt jetzt wie ein Golf IV GTI :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


bg
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dez 2005, 23:40
Wohnort: Klagenfurt

Ungelesener Beitragvon bg » 27. Aug 2006, 20:34

Mit diesem "Umbau" hast Du garantiert auch einen guten Sound ;-) 8O

http://de.cars.yahoo.com/08082006/348/b ... i-cup.html


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 27. Aug 2006, 21:10

Das Rohr ist ja leider "hart". :D
Kann man nicht einfach zum Radkasten legen, da müsste man es ummodellieren.
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


gott82
Beiträge: 149
Registriert: 23. Apr 2006, 13:47
Wohnort: Coppengrave
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon gott82 » 29. Aug 2006, 18:03

Naja wenns unbeding raus soll , ist doch ganz einfach !

Das kompl. Teil aus der Ladeluftleitung entfehrnen und gut !

Einfach ein stück Rohr zwischen mit 2 Schellen , wo ist das Problem ? Habe ich auch schon auf Treffen bei dem Neuen GTI gesehen !
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste