Hi,
habe mir nen Polo 1.4 TDI gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Habe nun etwas bemerkt:
Sobald der Wagen warm ist, kommt so ein klapperndes Geräusch von hinten links. Deutlicher wird es, wenn man nach links abbiegt oder über unebene Stellen fährt.
Was kann das sein?
Wie gesagt, Geräusch kommt nach ca. 20 Minuten Autofahrt.
Gruß
Polo 1.4 TDI DPF 2006
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 26
Polo 1.4 TDI DPF 2006
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Polo 1.4 TDI DPF 2006
Bist Du sicher daß es hinten links ist und nicht vorn? Ist es wirklich ein Klappern oder ein Brummen?
Klappern ist von der VA bekannt
Koppelstangen ausgeschlagen, Lager Querlenker hinten, Gummilager Stabilisatorstange, Domlager
Auf der Hinterachse kämen die Aufhängungsbüchsen der Achse in Betracht, ein lockeres Staubschutzblech an der Bremsanlage, ein lockerer Hitzeschutz des Mittel- oder Endschalldämpfers ist auf Höhe der Hinterachse an wahrscheinlichsten.
Darauf tippe ich am ehesten, sofern es beim Gasgeben auch mal metallisch von hinten rattert ist es sicher so ein Hitzeschutzformbleh was gegen die Abgasanlage schlägt. Hinten links passt auch dazu weil die Abgasanlage dort entlang verläuft.
Dennoch: Schallreflektion im Kraftwagen kann extrem täschen - daher klappe mal die Rückbank um und horche, ob das Geräusch dann lauter ist oder sich verändert.
Klappern ist von der VA bekannt

Auf der Hinterachse kämen die Aufhängungsbüchsen der Achse in Betracht, ein lockeres Staubschutzblech an der Bremsanlage, ein lockerer Hitzeschutz des Mittel- oder Endschalldämpfers ist auf Höhe der Hinterachse an wahrscheinlichsten.
Darauf tippe ich am ehesten, sofern es beim Gasgeben auch mal metallisch von hinten rattert ist es sicher so ein Hitzeschutzformbleh was gegen die Abgasanlage schlägt. Hinten links passt auch dazu weil die Abgasanlage dort entlang verläuft.
Dennoch: Schallreflektion im Kraftwagen kann extrem täschen - daher klappe mal die Rückbank um und horche, ob das Geräusch dann lauter ist oder sich verändert.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller - Beiträge: 26
Hab ich überprüfen lassen, ist alles in Ordnung!Auf der Hinterachse kämen die Aufhängungsbüchsen der Achse in Betracht, ein lockeres Staubschutzblech an der Bremsanlage, ein lockerer Hitzeschutz des Mittel- oder Endschalldämpfers ist auf Höhe der Hinterachse an wahrscheinlichsten.
Auch hier ist alles in Ordnung!Klappern ist von der VA bekannt Koppelstangen ausgeschlagen, Lager Querlenker hinten, Gummilager Stabilisatorstange, Domlager
Man hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich an den Bremsen hinten liegt. Die werde ich jetzt mal austauschen lassen und dann mal schauen............
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Moin,
mach doch hinten erst mal die Domlager bevor du die kompletten Dämpfer wechselst.
mach doch hinten erst mal die Domlager bevor du die kompletten Dämpfer wechselst.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!