Seite 1 von 1

Feder vorne ausgetauscht,- spur einstellung?

Verfasst: 19. Mai 2012, 19:08
von n-step
Hallo, eine Feder war vorne kaputt gebrochen ( links) da aber ein zweitwagen ist und bewegt sich recht wenig im Jahr (ca.3tkm), beschloss ich nur die kaputte aus zu tauschen. Natürlich selber gemacht. Als ich vorher in der Werkstatt nach kosten fragte wurde mir gesagt: laut Programm muss Spur ausgemessen werden, ich dachte wozu, hat doch nichts mit dem Lenkung zu tun. Nach dem geschehen fuhr ich Auffahrt auf die Autobahn und hörte quietschen der Reifen,(ich bin kein Kavalier Fahrer) vorher war aber nicht.
Frage hat sich doch bei der Arbeit was verstellt, oder weil der Wagen so selten gefahren ist hat meine Liebste auf den Bordstein gefahren. Die Reifen sind zwar nicht neu, aber trotzdem schade wenn sie zu schnell abgefahren werden. Was meint Ihr?
Gruß

Re: Feder vorne ausgetauscht,- spur einstellung?

Verfasst: 19. Mai 2012, 19:12
von PolskiNRW
Ich würde auf jeden Fall die Spur einstellen lassen.Beim Einbau ändert sich vllt auch nur minimal was an der Spur aber das kann schon ausreichen.Es ist auch billiger als neue Reifen und vorallem sicherer.

Re: Feder vorne ausgetauscht,- spur einstellung?

Verfasst: 19. Mai 2012, 19:36
von n-step
...ich habe aber die Spurstangenkopf nicht mal in der Hand gahabt?

Re: Feder vorne ausgetauscht,- spur einstellung?

Verfasst: 19. Mai 2012, 20:23
von PolskiNRW
Der kann sich dennoch verstellen.Mein Mechaniker hat auch ne andere Methode als hier gewählt und er meinte es sei nicht nötig.War dann zum vermessen und da waren paar Werte nicht mehr im Toleranzbereich.