Abgaswarnlampe
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Also auf der Rechnung steht:
GFS / Geführte Funktion
Luftfilter aus- und eingebaut
Leitungssatz für AKF-Ventil
kann mir einer sagen was AKF-Ventil ist ? Suchfunktion gibt nichts her.
Geführte Funktion ist glaube ich Fehlerdiagnose, oder?
GFS / Geführte Funktion
Luftfilter aus- und eingebaut
Leitungssatz für AKF-Ventil
kann mir einer sagen was AKF-Ventil ist ? Suchfunktion gibt nichts her.
Geführte Funktion ist glaube ich Fehlerdiagnose, oder?
Fahrzeuge:
Polo 6R
Volkswagen Polo 9N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
...AKF = Aktiv-Kohle-Filter....
Der ist dazu da,daß deine Spritgase aus dem Tank nicht in Freie geraten.
Diese Kohlenwasserstoffe im Filter werden im Fahrbetrieb über dieses getaktete Ventil abgesaugt/regeneriert und der Verbrennung zugeführt.
Gruß
...AKF = Aktiv-Kohle-Filter....
Der ist dazu da,daß deine Spritgase aus dem Tank nicht in Freie geraten.
Diese Kohlenwasserstoffe im Filter werden im Fahrbetrieb über dieses getaktete Ventil abgesaugt/regeneriert und der Verbrennung zugeführt.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Vielen Dank für die Antwort, hab ich wieder was gelernt. Danke.
Fahrzeuge:
Polo 6R
Volkswagen Polo 9N
Bin ich froh, dass ich den Thread hier gefunden habe!
habe hier http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=2397 schon (etwas unten) mein Problem geschildert.
Eine Frage, darf ich meinem Freundlichen das Pierburg Dokument zeigen? Der Fehlercode ist identisch (P0402)!
MFG
/edit:
Falls es sich wirklich um das AGR handelt, muss ich das zahlen, wenn es wirklich ein bekanntest Problem ist und EMPFOHLEN wird das AGR zu tauschen?
habe hier http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=2397 schon (etwas unten) mein Problem geschildert.
Eine Frage, darf ich meinem Freundlichen das Pierburg Dokument zeigen? Der Fehlercode ist identisch (P0402)!
MFG
/edit:
Falls es sich wirklich um das AGR handelt, muss ich das zahlen, wenn es wirklich ein bekanntest Problem ist und EMPFOHLEN wird das AGR zu tauschen?
Hey,
bei mir hat die Abgaswarnleuchte auch schon 2 mal geleuchtet 2x der gleiche Fehler, jedes mal Temperaturgeber defekt, beim ersten mal Temperaturgeber ausgetauscht, beim 2. mal haben sie die komplette Plusleitung neu gelegt.
Bisher war noch nichts wieder, aber ich warte ja drauf....dann kann ich wandeln
bei mir hat die Abgaswarnleuchte auch schon 2 mal geleuchtet 2x der gleiche Fehler, jedes mal Temperaturgeber defekt, beim ersten mal Temperaturgeber ausgetauscht, beim 2. mal haben sie die komplette Plusleitung neu gelegt.
Bisher war noch nichts wieder, aber ich warte ja drauf....dann kann ich wandeln
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Ducati 749
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 17. Jul 2004, 14:26
- Wohnort: Velbert (NRW)
- Kontaktdaten:
Hallo ,Hallo zusammen....
Und jetzt kommts... diesmal gab es ein neue Erklärung....
Dieser Freundliche war mit diesem Fehler bestens vertraut (sagt er...)
Man zeigte mir einen internen Fehlerbericht von VW, indem stand der Grund für diesen Fehler und die Katalysator-Schädigung. In 2002 sind bei VW bei der Fertigung evtl. Spähne und Schweissperlen in das Abgasrückführungssystem gelangt.
Folge: AGR-Ventil verstopft und hängt, Katalysator wird geschädigt....(durch Fremdkörper)
Der "Freundliche" meinte, nach Austausch vom AGR-Ventil und Kat mit Ansaugkrümmer is alles wieder gut. Zudem gibts noch ein Update fürs Steuergrät, und die Lampe gibt Ruhe.
Hat jemand von euch schon mal was von Fremdkörpern im Abgasrückführungssystem gehört ???
nachdem bei mir schon wieder die sch... Lampe von der Motorsteuerung brennt, hab ich den kleinen heute mal wieder zum gebracht. Das letzte mal wars das Abgasrückführventil und ein Temperaturfühler, diesmal wieder das gleiche. GRUND: Das Rohr vorm Kat (Abgaskrümmer?) "löst sich auf" ! :ersch: Deswegen verstopft das Abgasrückführventil wohl immer. ICH KÖNNTE KOTZEN. Neuer Krümmer und neuer Kat kosten mich jetzt 1100,- Tacken.
Jetzt ne Frage an Euch: Kann mir irgendjemand mal ne Adresse, Telnr. etc geben, damit ich mich mal wegen ner Kulanzanfrage an VW wenden kann?
Schonmal Danke im voraus,
Gruß
Micha
Polo 9N Trendline, 1.4l 16V 100 PS, schwarz
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 17. Jul 2004, 14:26
- Wohnort: Velbert (NRW)
- Kontaktdaten:
Danke Dirk, werde ich mal anklingeln.....
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Polo 9N Trendline, 1.4l 16V 100 PS, schwarz
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
So... Wieder mal Abgaswarnlampe. Mittlerweile zum dritten Mal der scheiss. Das erste mal, den FehleR gelöscht. 2 Tage später leuchtete das Ding wieder -> Lambdasonde getauscht. Und Heute wieder... Es ist einfach zum kotzen. Natürlich erreiche ich niemanden mehr in der Werkstatt oder so. Garantie habe ich noch bis Oktober, aber es nervt langsam einfach nur noch...Sollen einfach mal bissle mehr als nötig auswechseln, damit das net so oft auftritt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Tja ich hab schon seit ca. 6 Wochen das Problem...
Erst zeigte VAG.com bei der Lambdasonde vor Kat irrwitzige Werte an.
Danach das AGR dieses wurde prompte getauscht (mein Händler hat da welche auf Lager) und gerade eben war der Tempfühler fürs Kühlwasser nicht funktionsfähig. Jetzt kommt meine Frau grad vom TÜV und hat ihre Plakette nicht bekommen weil angeblich die Lambdasonde nach Kat nicht regelt?
Da steckt man in nen Monat 250€ an Teilen rein und kriegt die Scheiße net in den Griff.
Btw Kulanz wurde abgelehnt, weil ich in ner freien Werkstatt war.
Polo ist EZ 03/2002 mit 115.000 km
mfg
Thomas
Erst zeigte VAG.com bei der Lambdasonde vor Kat irrwitzige Werte an.
Danach das AGR dieses wurde prompte getauscht (mein Händler hat da welche auf Lager) und gerade eben war der Tempfühler fürs Kühlwasser nicht funktionsfähig. Jetzt kommt meine Frau grad vom TÜV und hat ihre Plakette nicht bekommen weil angeblich die Lambdasonde nach Kat nicht regelt?
Da steckt man in nen Monat 250€ an Teilen rein und kriegt die Scheiße net in den Griff.
Btw Kulanz wurde abgelehnt, weil ich in ner freien Werkstatt war.
Polo ist EZ 03/2002 mit 115.000 km
mfg
Thomas
Gut ding will weile haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo zusammen....
nochmals ein Nachtrag zu aktuellen Zustand meines 9n's.
Nach diversen Telefonaten und blödem Anwaltsgeschreibe (Wenn ich den Satz "Liebe Kollegen..." höre platzt mir der Hut) wurde nu vor 3 Wochen bei mir repariert...
1. Versuch: Nur AGR-Ventil tauschen + Update Motorsteuerung
Kosten = 205,00 EUR, Ergenis nach 4 Tagen = erneutes Aufleuchten der Lampe.
2. Versuch: Nochmals AGR-Ventil + Kat + Ansaugkrümmer
Kosten = 720,00 EUR, Ergebnis bis Heute = Lampe ist aus
Da sich der Verkäufer immer noch weigert den Schaden zu übernehmen musste ich leider in Vorleistung gehen und jetzt Klage einreichen.
So geil ich die Karre auch finde, aber so langsam is bei mir das Ende erreicht, zu allem Übel leuchtet seit gestern die ABS-Warnlampe...
Fehler 01276 -014 "Hydraulikpumpe ABS-V64 defekt sporadisch", und Fehler 01279 -012 "Hydraulikpumpe ABS-V64 elektrischer Fehler im Stromkreis"
Was das jetzt bringt erfahre ich nächste Woche....
Fazit.... mir fehlen momentan die Worte........................
nochmals ein Nachtrag zu aktuellen Zustand meines 9n's.
Nach diversen Telefonaten und blödem Anwaltsgeschreibe (Wenn ich den Satz "Liebe Kollegen..." höre platzt mir der Hut) wurde nu vor 3 Wochen bei mir repariert...
1. Versuch: Nur AGR-Ventil tauschen + Update Motorsteuerung
Kosten = 205,00 EUR, Ergenis nach 4 Tagen = erneutes Aufleuchten der Lampe.
2. Versuch: Nochmals AGR-Ventil + Kat + Ansaugkrümmer
Kosten = 720,00 EUR, Ergebnis bis Heute = Lampe ist aus
Da sich der Verkäufer immer noch weigert den Schaden zu übernehmen musste ich leider in Vorleistung gehen und jetzt Klage einreichen.
So geil ich die Karre auch finde, aber so langsam is bei mir das Ende erreicht, zu allem Übel leuchtet seit gestern die ABS-Warnlampe...
Fehler 01276 -014 "Hydraulikpumpe ABS-V64 defekt sporadisch", und Fehler 01279 -012 "Hydraulikpumpe ABS-V64 elektrischer Fehler im Stromkreis"
Was das jetzt bringt erfahre ich nächste Woche....
Fazit.... mir fehlen momentan die Worte........................
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
So geb auch mal zwischenbericht ab:
9N wurde heute mal in die Werkstatt gebracht, die Diagnose Motorsteuergerät sei defekt??
Hab jetzt wegen dem Mist Lambda vor Kat, AGR und den Kühlmitteltempgeber getauscht (war eh immer im Fehlerspeicher).
@panni: Bei dir wurde der Ansaugkrümmer getauscht? Warum dass denn?
Die 5mm Rußschicht sollten doch eigentlich nichts ausmachen oder verhindert dies das weniger Luft in den Brennraum kommt und das Gemisch nicht mehr optimal ist? Ich glaube ich werde die Ansaugbrücke mal reinigen...
mfg
Thomas
EDIT: Kann man das Motorsteuergerät resetten?
9N wurde heute mal in die Werkstatt gebracht, die Diagnose Motorsteuergerät sei defekt??
Hab jetzt wegen dem Mist Lambda vor Kat, AGR und den Kühlmitteltempgeber getauscht (war eh immer im Fehlerspeicher).
@panni: Bei dir wurde der Ansaugkrümmer getauscht? Warum dass denn?
Die 5mm Rußschicht sollten doch eigentlich nichts ausmachen oder verhindert dies das weniger Luft in den Brennraum kommt und das Gemisch nicht mehr optimal ist? Ich glaube ich werde die Ansaugbrücke mal reinigen...
mfg
Thomas
EDIT: Kann man das Motorsteuergerät resetten?
Gut ding will weile haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
muss mich leider auch bei dieser "abgaswarnleuchte-community" anmelden.
seit heute leuchtet meine gelbe lampe auch bei mir aber permanent ich fahre am freitag zum VW mal sehen was auslesen des speichers bringt.
wollte wissen ist mit diesem AGR-ventil auch die 1.2 6V die ich fahre betroffen oder nur 1.2 12V?
mein Polo hat im moment 114.000 km drauf und die lampe ist zum ersten mal heute aufgeleuchtet.
seit heute leuchtet meine gelbe lampe auch bei mir aber permanent ich fahre am freitag zum VW mal sehen was auslesen des speichers bringt.
wollte wissen ist mit diesem AGR-ventil auch die 1.2 6V die ich fahre betroffen oder nur 1.2 12V?
mein Polo hat im moment 114.000 km drauf und die lampe ist zum ersten mal heute aufgeleuchtet.
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Da meld ich mich auch mal an: Bei mir leuchtet sie seit einiger Zeit auch wieder, inzwischen zum ich glaube fünften Mal. Vor einigen Tagen den Fehlerspeicher ausgelesen und resettet, nach einem Tag wieder an. Fehlerspeicher auslesen ergab:
1.) 16825: Sporadisch - Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft
2.) 19617: lineare Lambdasonde Bank 1 / Abgleichleitung Pumpstrom Unterbrechung
Muss demnächst zur Inspektion, mal schaun, was die dazu sagen...
1.) 16825: Sporadisch - Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft
2.) 19617: lineare Lambdasonde Bank 1 / Abgleichleitung Pumpstrom Unterbrechung
Muss demnächst zur Inspektion, mal schaun, was die dazu sagen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
was bedeutet das?1.) 16825: Sporadisch - Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaft
ich habe naehmlich ein problem das meine tankanzeige seit 2 wochen nicht mehr korrekt funktioniert. wenn ich zB noch 1/2 Tank voll habe geht die anzeige ploetzlich auf null und dann wieder zurueck und so komisch, kann das auch damit zusammenhaengen?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
so nach zwei tagen hat die abgasslampe bei mir heute ploetzlich ausgechaltet, na wer sollte da sich schon auskennen?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 84
- Registriert: 14. Apr 2007, 13:24
- Wohnort: Neulußheim
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen, hab mich mal hier etwas durchs Forum gewühlt... es ist kaum zu glauben was diese Abgasleuchte doch für Probleme macht. Nun und wie kanns nun auch anders sein, ich bin auch dabei!
Nachdem das nette Lämpchen das erste mal meinen Tacho schmückte, dachte ich mir ein kleiner Besuch bei den freundlichen ist nichts verkehrtes... Aussage: " Ja ein sporadischer Fehler, hab jetzt mal den Fehler gelöscht. Wenn er wieder auftritt müssten wir einen Termin machen. Ist aber nichts wildes. Durch das Leuchtet treten keine Folgeschäden auf."
Nunja gesagt getan... nach 2 Tagen ohne gings doch glatt wieder an. Da ich natürlich ein armer Azubi bin, wollte ich nicht voreilig einen Termin machen.
Nach 2 Tagen ich konnte mein Glück kaum fassen... ging das Lämpchen wieder aus. Doch wie so oft... zu früh gefreut! Etwa 2 Tage später zierte es wieder meinen Tacho. Heute ist also Tag 3 an dem das Lämpchen leuchtet. Soll ich auf Gott vertrauen das es wieder ausgeht? Oder meint ihr ich sollte doch nochmal drüber schun lassen?
Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein und mein Geldbeutel lacht sich einen...
Ps. geile Seite
erstmal muss ich sagen, hab mich mal hier etwas durchs Forum gewühlt... es ist kaum zu glauben was diese Abgasleuchte doch für Probleme macht. Nun und wie kanns nun auch anders sein, ich bin auch dabei!
Nachdem das nette Lämpchen das erste mal meinen Tacho schmückte, dachte ich mir ein kleiner Besuch bei den freundlichen ist nichts verkehrtes... Aussage: " Ja ein sporadischer Fehler, hab jetzt mal den Fehler gelöscht. Wenn er wieder auftritt müssten wir einen Termin machen. Ist aber nichts wildes. Durch das Leuchtet treten keine Folgeschäden auf."
Nunja gesagt getan... nach 2 Tagen ohne gings doch glatt wieder an. Da ich natürlich ein armer Azubi bin, wollte ich nicht voreilig einen Termin machen.
Nach 2 Tagen ich konnte mein Glück kaum fassen... ging das Lämpchen wieder aus. Doch wie so oft... zu früh gefreut! Etwa 2 Tage später zierte es wieder meinen Tacho. Heute ist also Tag 3 an dem das Lämpchen leuchtet. Soll ich auf Gott vertrauen das es wieder ausgeht? Oder meint ihr ich sollte doch nochmal drüber schun lassen?
Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein und mein Geldbeutel lacht sich einen...
Ps. geile Seite
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Jedes Mal wieder hin, kann doch jedes mal wieder was Anderes ujnd was Schlimmes sein... Und lass es endgültig beheben...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Oh, ich habe zwar gerade einen neuen Beitrag eröffnet...kann mich aber wohl hier einreihen! Sorry, bin neu hier und habe es nicht gesehen. Hier nochmal mein Problem:
Ich fahre einen Polo 9N 1.4 75PS, Bj. 2005. Der Wagen hat 7 Tage gestanden, da ich im Urlaub war. Als ich nun wieder losfahren wollte, ließ sich der Motor plötzlich nicht mehr starten. Es tat sich gar nichts. Nur ein Klicken und das war's. Wir hatten den Verdacht, dass sich die Batterie entladen haben könnte (was eigentlich unmöglich ist, da ich alles ausgemacht hatte!) und versucht zu überbrücken. Auch das half nichts. Als ich den Wagen 7 Tage zuvor abgestellt hatte, war keine Fehlermeldung zu sehen und nun leuchtet plötzlich die Abgaswarnlampe auf. Der Polo lief vorher einwandfrei!!!
Der Wagen hat gerade mal 13.000 km runter und die Garantie ist im März 07 abgelaufen
Kennt jemand dieses Problem? Was kann das sein?
Ich habe schon ein wenig gegoogled und bin immer wieder auf Kat und Lambdasonde gestossen. Ist das möglich, dass der Motor dann völlig streikt?
Morgen lasse ich den Wagen in die Werkstatt schleppen. Sollte es wirklich an Kat und Lambdasonde liegen und hohe Kosten auf mich zukommen, ist es nicht akzeptabel für mich nach nur 13.000 km!!! Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit Kulanzregelungen diesbezüglich...
Liebe Grüsse,
Sunnyi
PS: Ich bin ziemlich sauer! Es ist mein erster und....vielleicht auch mein letzter VW. Ich habe vorher nur Honda Civic gefahren und NIE...wirklich NIEEEEEEE!!!!! Probleme gehabt. Außer zur Inspektion haben meine Autos die Werkstatt NIE gesehen!!!
Ich fahre einen Polo 9N 1.4 75PS, Bj. 2005. Der Wagen hat 7 Tage gestanden, da ich im Urlaub war. Als ich nun wieder losfahren wollte, ließ sich der Motor plötzlich nicht mehr starten. Es tat sich gar nichts. Nur ein Klicken und das war's. Wir hatten den Verdacht, dass sich die Batterie entladen haben könnte (was eigentlich unmöglich ist, da ich alles ausgemacht hatte!) und versucht zu überbrücken. Auch das half nichts. Als ich den Wagen 7 Tage zuvor abgestellt hatte, war keine Fehlermeldung zu sehen und nun leuchtet plötzlich die Abgaswarnlampe auf. Der Polo lief vorher einwandfrei!!!
Der Wagen hat gerade mal 13.000 km runter und die Garantie ist im März 07 abgelaufen
Kennt jemand dieses Problem? Was kann das sein?
Ich habe schon ein wenig gegoogled und bin immer wieder auf Kat und Lambdasonde gestossen. Ist das möglich, dass der Motor dann völlig streikt?
Morgen lasse ich den Wagen in die Werkstatt schleppen. Sollte es wirklich an Kat und Lambdasonde liegen und hohe Kosten auf mich zukommen, ist es nicht akzeptabel für mich nach nur 13.000 km!!! Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit Kulanzregelungen diesbezüglich...
Liebe Grüsse,
Sunnyi
PS: Ich bin ziemlich sauer! Es ist mein erster und....vielleicht auch mein letzter VW. Ich habe vorher nur Honda Civic gefahren und NIE...wirklich NIEEEEEEE!!!!! Probleme gehabt. Außer zur Inspektion haben meine Autos die Werkstatt NIE gesehen!!!
Ich reihe mich nun auch in Club der Abgaswarnleuchten ein. Am Mittwoch leuchtet die nachdem Motorstart...100 Meter gefahren und den freundlichen angerufen um einen Termin klar zu machen...starte den Motor wieder -> Lampe aus. Termin gecancelt. Heute nun wieder die Lampe ... und für Montag morgen einen Termin ausgemacht.
Hatte vor einigen Wochen das Problem, das die Kühlwasseranzeige spinnte. Von Stand mittig plötzlicher Abfall der Temperatur...zumindest laut Anzeige. Termin bei VW...ein Fehler auslesen brachte nichts, also bin ich wieder abgezogen. Man wollte glaub ich den Fühler und den Geber wechseln für knapp 120 Eus. Das Problem tratt plötzlich jedoch nicht mehr auf.
Nun die Lampe.
Ach übrigens, da im Thread auch darüber geschrieben wurde, ich tankte letzte Woche Donnerstag das erste Mal bei einer Star Tanke...sonst war es immer die Globus 24h- Tanke.
Hatte vor einigen Wochen das Problem, das die Kühlwasseranzeige spinnte. Von Stand mittig plötzlicher Abfall der Temperatur...zumindest laut Anzeige. Termin bei VW...ein Fehler auslesen brachte nichts, also bin ich wieder abgezogen. Man wollte glaub ich den Fühler und den Geber wechseln für knapp 120 Eus. Das Problem tratt plötzlich jedoch nicht mehr auf.
Nun die Lampe.
Ach übrigens, da im Thread auch darüber geschrieben wurde, ich tankte letzte Woche Donnerstag das erste Mal bei einer Star Tanke...sonst war es immer die Globus 24h- Tanke.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste