Polo 9N 1.4 springt manchmal nicht an

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo-9N-1.4

Polo 9N 1.4 springt manchmal nicht an

Ungelesener Beitragvon Polo-9N-1.4 » 29. Jun 2012, 18:42

Hallo

Ich habe einen Polo 9N 1.4 Bjhr 2001.

Seit einger Zeit habe ich Probleme beim Starten des Motors. Das Auto leiert aber springt nicht an. Manchmal zündet er kurz säuft aber wieder ab. Wenn er dann mal startet richt es nach Benzin und er qualmt wie ein kalter Diesel.

Motorkontrollleuchte ist manchmal an. Ich habe schon die Drosselklappe gereinigt, Zundspülen und Zündkerzen gewechselt. Aber hilft nix. Die Standgasdrehzahl schwankt auch ab und zu zwischen 900 und 500...ist aber selten.

Wenn er dann denn mal läuft, sind keine Auffälligkeiten zu merken. Er beschleunigt gut und zieht auch gut durch. Ich dachte auch erst es leigt an dem E10 Mist aber auch mot Super oder SP habe ich das Problem.

Kann das an einem defekten Kühlmitteltemperatursensor liegen oder an einem defekten OT-Geber Sensor?

Danke für eure Hilfe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TooMuchFun
Re: Polo 9N 1.4 springt manchmal nicht an

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 3. Aug 2012, 14:55

Was sagt der Fehlerspeicher?
Von deiner Beschreibung her würde ich auf den Kühlmittel-Geber G52 bzw G62 "tippen".
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!