Hallo meine Mutter fährt einen Skoda Octavia 2 (1Z) mit dem obengenanten Motor.Seit dem letzten Jahr finde ich das das Auto beim Anfahren immer träger wird.Über ca. 3000 1/min läuft er normaal und zieht auch gut durch und die Endgeschwindigkeit ist auch so bei ca 190 km/h.Nur halt unter 3000 1/min geht fast garnichts.Welches Problem könnte das sein?Hat vllt noch jemand das gleiche Problem bei dem Motor?
Zündkerzen und Luftfilter habe ich schon getauscht.Auch im Kombiintrument ist keine Lampe an und im FS war das letztmal auch nichts drin.Die Drosselklappe habe ich auch schon gereinigt aber auch das hat kein Erfolg gebracht.
Bin um jede Info dankbar.
Grüße Florian
Anfahrschwäche BSE Motor( 1,6 MPI 102 PS)
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 177
Anfahrschwäche BSE Motor( 1,6 MPI 102 PS)
Überhol' ruhig...
Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!

Überhol´ ruhig,

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Anfahrschwäche BSE Motor( 1,6 MPI 102 PS)
Das Problem gibt es auch bei den 1.4 und 1.6 Polo 9n Benzinern. Was die Ursache dafür ist weiss ich nicht, aber das Problem soll durch ein Software Update behoben werden. Sollte der Freundliche in diesem Fallauch auch kostenlos machen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wie teuer ist sowas bei VW?
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
-
Themenersteller - Beiträge: 177
Kein Plan aber denk net das es ganz billig ist.Gibt es sonst noch Möglichkeiten woran es liegen kann.Habe auch schon gelesen das es Probleme mit dem Gaspedal und Drosselklappe gibt.Da soll die zuordnung nicht stimmen.Besteht die Möglichkeit auch beim 1,6 er die Drosselklappe umzubauen wie es beim 1,4 er geht weil da gibt es ja verschiedene Durchmesser und davon abhängig dann auch der Drehmomentverlauf?
Grüße Florian
Grüße Florian
Überhol' ruhig...
Überhol´ ruhig,

Überhol´ ruhig,

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!