Klackern nach langer fahrt beim

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mat187
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2008, 12:33
Alter: 34

Klackern nach langer fahrt beim

Ungelesener Beitragvon mat187 » 20. Aug 2012, 13:05

Habe seid ca 2tkm ein problem. Ich habe nach längerer zeit fahren ein klackern vorne rechts ausm motorraum. Es ist bei gaswegnahme zu hören als auch beim beschleunigen. Wenn ich die geschwindigkeit halte höre ich nur ab und zu dieses geräusch. Es ist auf dem weg nah italien zum ersten mal gekommen. Dort habe ich ihn dann auf ne bühne getellt und nachgeschaut. Eine schraube von der antriebswelle war abgebrochen. Der nette mechaniker bei der freien werkstatt wohl zu feste angezogen. Dachte die lose schraube wäre das problem und habe sie ausgetauscht. Da ich in italien nur kurzstrecken gefahren bin dachte ich das problem wäre erledigt. Leider ist das geräusch wieder aufgetaucht nach etwa 200 km aufm rückweg. Stellt man das auto für 10 minuten ab ist es für eine kurze zeit wieder okay.

Kann es sein dass die antriebswelle zu viel spiel hat? Muss die ausgetauscht werden oder kann man das problem anderweitig beseitigen?
Es handelt sich um einen polo 9n3 1,4 tdi von 2006 mit 70 ps und 226tkm laufleistung. Der wagen geht jetzt sowieso zum türken aber einen monat muss er noch halten

Greetz
Malte
Fahrzeuge: Polo 9N3 Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste