11 L mit CrossPolo 1.4L 75PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Kann sein das er noch nicht richtig eingefahren worden ist.
Meiner Schluckte genau soviel an Lieter
War ende Juni in Bayern und habe Ihn auf der AB( A92 ca. 200km lang ohne Speed Limit)
Seid demm Schluckt er nur noch heut erst gemssen ca. 7,6l
Warscheinlich würde ermalrichtig durchgeheult so das alleler Schmutz und Ablagerungen Rausgeschmissen worden sind.
Meiner Schluckte genau soviel an Lieter
War ende Juni in Bayern und habe Ihn auf der AB( A92 ca. 200km lang ohne Speed Limit)
Seid demm Schluckt er nur noch heut erst gemssen ca. 7,6l
Warscheinlich würde ermalrichtig durchgeheult so das alleler Schmutz und Ablagerungen Rausgeschmissen worden sind.
Zuletzt geändert von Albert-Weizel am 8. Sep 2006, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Also sie fährt immer 4-5km zur Arbeit. Dabei meist 50er Zone im 4. und 30er im 3.
Ist doch eigendlich normal. Ich versteh nur den unterschied zwischen dem 6n2 mit max. 8L und dem 9N3 mit 11L, obwohl nur 15 PS unterschied sind.
Ist doch eigendlich normal. Ich versteh nur den unterschied zwischen dem 6n2 mit max. 8L und dem 9N3 mit 11L, obwohl nur 15 PS unterschied sind.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dazu kommt das Mehrgewicht des Cross und vor allem die 215er 17-Zöller.Ich versteh nur den unterschied zwischen dem 6n2 mit max. 8L und dem 9N3 mit 11L, obwohl nur 15 PS unterschied sind.
Ich habe auch erstmal geschluckt, nach der Umstellung von 195/15 auf 205/17. Das merkt man bereits deutlich!
Kurzstrecke besorgt den Rest....
hmm, toll dann wird man da wohl nichts dran ändern können,...
dann kann ich mich ja schonmal auf die 13-14 L im GTI vorbereiten
dann kann ich mich ja schonmal auf die 13-14 L im GTI vorbereiten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Also 11 sind können schon normal sein, je nachdem wie weit man fährt! Ich habe ja den gleichen Motor halt nur in nem normalen 9N und habe morgens 2km zur Arbeit... da stehen dann schonmal 11 - 12l /100km! Ist ja auch klar... der Wagen ist auf der kurzen Strecke noch nicht warm, etc...
Wenn ich abends mal ne Runde über die Talachse cruise, dann bin ich schon mit 4l gefahren! Normal in der Stadt über etwas längere Strecke hab ich unter 8l! Dazu kommt halt noch, dass Wuppertal eigentlich nur aus Bergen besteht und du die Mehr-Liter am Berg hinauf nicht unbedingt wieder rausbekommst, wenn du ihn runter eingekuppelt rollen lässt!
Wenn ich abends mal ne Runde über die Talachse cruise, dann bin ich schon mit 4l gefahren! Normal in der Stadt über etwas längere Strecke hab ich unter 8l! Dazu kommt halt noch, dass Wuppertal eigentlich nur aus Bergen besteht und du die Mehr-Liter am Berg hinauf nicht unbedingt wieder rausbekommst, wenn du ihn runter eingekuppelt rollen lässt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
dann wenn du den Fuss vom Gas nimmst , am besten ein Gang runter und Motorbremse mitnutzen.bei wie vil umdrehung ist denn die abschaltung
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 78
Schubabschaltung ist dann, wenn der Wagen den Motor anschiebt. Hat nix mit Drehzahl zu tun. Motor wird erst wieder mit Treibstoff versorgt, wenn Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Wenn Du den Motor bis dahin nicht abgewürgt hast, dürft aber beim TDI nicht passieren.
Gruß aus Bremen
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
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Wiso soll dieser abwürgenbeinem BenzinerSchubabschaltung ist dann, wenn der Wagen den Motor anschiebt. Hat nix mit Drehzahl zu tun. Motor wird erst wieder mit Treibstoff versorgt, wenn Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Wenn Du den Motor bis dahin nicht abgewürgt hast, dürft aber beim TDI nicht passieren.
Gruß aus Bremen
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