11 L mit CrossPolo 1.4L 75PS

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Sep 2006, 14:45

Also 11 Liter scheinen mir auch zuviel zu sein.

Ich bin die ganze letzte Woche den CrossPolo 1,4 75PS gefahren.

Auch fast nur Stadt und relativ zügig und ich kam so um die 8 Liter.

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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 8. Sep 2006, 21:39

Kann sein das er noch nicht richtig eingefahren worden ist.

Meiner Schluckte genau soviel an Lieter

War ende Juni in Bayern und habe Ihn auf der AB( A92 ca. 200km lang ohne Speed Limit)

Seid demm Schluckt er nur noch heut erst gemssen ca. 7,6l

Warscheinlich würde ermalrichtig durchgeheult so das alleler Schmutz und Ablagerungen Rausgeschmissen worden sind.
Zuletzt geändert von Albert-Weizel am 8. Sep 2006, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 8. Sep 2006, 21:45

Meiner hat auch so oder schlückte an die 11l

Heut habeich mal Nachgerechnet: Verbrauch 7.6l und das RichtigimmerAusgefahren auf Kurzstrecken ca. 8km
Albert, ich kann echt nicht verstehen was du uns damit sagen willst :oh:


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Spirit
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Ungelesener Beitragvon Spirit » 8. Sep 2006, 22:24

Also sie fährt immer 4-5km zur Arbeit. Dabei meist 50er Zone im 4. und 30er im 3.

Ist doch eigendlich normal. Ich versteh nur den unterschied zwischen dem 6n2 mit max. 8L und dem 9N3 mit 11L, obwohl nur 15 PS unterschied sind.
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Didget
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Ungelesener Beitragvon Didget » 8. Sep 2006, 22:32

Ich versteh nur den unterschied zwischen dem 6n2 mit max. 8L und dem 9N3 mit 11L, obwohl nur 15 PS unterschied sind.
Dazu kommt das Mehrgewicht des Cross und vor allem die 215er 17-Zöller.
Ich habe auch erstmal geschluckt, nach der Umstellung von 195/15 auf 205/17. Das merkt man bereits deutlich!

Kurzstrecke besorgt den Rest.... :-?
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Ungelesener Beitragvon Spirit » 8. Sep 2006, 22:41

hmm, toll dann wird man da wohl nichts dran ändern können,...

dann kann ich mich ja schonmal auf die 13-14 L im GTI vorbereiten :(
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klueser
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Ungelesener Beitragvon klueser » 9. Sep 2006, 00:37

Also 11 sind können schon normal sein, je nachdem wie weit man fährt! Ich habe ja den gleichen Motor halt nur in nem normalen 9N und habe morgens 2km zur Arbeit... da stehen dann schonmal 11 - 12l /100km! Ist ja auch klar... der Wagen ist auf der kurzen Strecke noch nicht warm, etc...

Wenn ich abends mal ne Runde über die Talachse cruise, dann bin ich schon mit 4l gefahren! Normal in der Stadt über etwas längere Strecke hab ich unter 8l! Dazu kommt halt noch, dass Wuppertal eigentlich nur aus Bergen besteht und du die Mehr-Liter am Berg hinauf nicht unbedingt wieder rausbekommst, wenn du ihn runter eingekuppelt rollen lässt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 9. Sep 2006, 08:59

Wiso einkekuppelt mitdemGangdrin mach dochdenn Gang raus und lass ihn rollen dazu steht die drehzahl fast auf null oder halt imleerluf


Didget
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Ungelesener Beitragvon Didget » 9. Sep 2006, 09:35

Wiso einkekuppelt mitdemGangdrin mach dochdenn Gang raus und lass ihn rollen dazu steht die drehzahl fast auf null oder halt imleerluf
Das Zauberwort heißt Schubabschaltung!
Im Leerlauf gurgelt der Motor Sprit, rollend mit eingelegtem Gang nicht! (Siehe MFA!) ;-)
Das hilft sehr Sprit zu sparen!
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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 9. Sep 2006, 09:55

bei wie vil umdrehung ist denn die abschaltung


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 9. Sep 2006, 10:02



Iglo
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Ungelesener Beitragvon Iglo » 9. Sep 2006, 13:27

bei wie vil umdrehung ist denn die abschaltung
dann wenn du den Fuss vom Gas nimmst :| , am besten ein Gang runter und Motorbremse mitnutzen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Spatenpauli
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 10. Sep 2006, 19:14

Schubabschaltung ist dann, wenn der Wagen den Motor anschiebt. Hat nix mit Drehzahl zu tun. Motor wird erst wieder mit Treibstoff versorgt, wenn Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Wenn Du den Motor bis dahin nicht abgewürgt hast, dürft aber beim TDI nicht passieren. :D

Gruß aus Bremen
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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 10. Sep 2006, 21:35

Schubabschaltung ist dann, wenn der Wagen den Motor anschiebt. Hat nix mit Drehzahl zu tun. Motor wird erst wieder mit Treibstoff versorgt, wenn Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Wenn Du den Motor bis dahin nicht abgewürgt hast, dürft aber beim TDI nicht passieren. :D

Gruß aus Bremen
Wiso soll dieser abwürgenbeinem Benziner


_hen
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Ungelesener Beitragvon _hen » 10. Sep 2006, 21:45


Wiso soll dieser abwürgenbeinem Benziner
Weil die Drehzahl des Ganges, in dem du dich gerade rollen lässt, unter der des leerlaufs ist. ;)

oder hast du es schon mal hinbekommen, loszufahren ohne gas zu geben, wenn du die kupplung gänzlich loslässt?

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