Auffällige Abgasegerüche -HC zu hoch. Polo 9N-AZQ - 1.2

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
rvs3000
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2012, 23:58
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

Re: Auffällige Abgasegerüche -HC zu hoch. Polo 9N-AZQ - 1.2

Ungelesener Beitragvon rvs3000 » 31. Dez 2012, 08:15

Mmm dann bin ich wohl nicht so ganz der einzige mit solch einem Problem. Der spuckt auch immer diesen Fehler aus >Kat Wirkung zu gering< habe allerdings weder Leistungsverlust oder sonst was. Die Leuchte geht immer wieder nach längeren konstanten Autobahnfahrten an. Bei mir ist es definitiv die Nachkatsonde die wohl einen weg hat bin allerdings zu geizig diese zu ersetzen somit lösche ich einfach den Fehler sobald dieser immer wieder auftaucht.
Bist du sicher wegen Nachkatsonde? Ich habe gedacht es könnte der KAT sein, bzw. die KAT-Wirkung lässt langsam nach?? Nachkatsonde-Altersptüfung und die Werte (Spannung) sind i.O. gem. OBD bei mir...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
rvs3000
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2012, 23:58
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

Re: Auffällige Abgasegerüche -HC zu hoch. Polo 9N-AZQ - 1.2

Ungelesener Beitragvon rvs3000 » 27. Sep 2013, 21:35

Moin zusammen,

kurzes Feedback zur Abgasproblematik...

Nach einer Versuch durch einer Tuner die Wegfahrsperre zu deaktievieren (die Wegfahrsperre hat mich die letzten Monate total verückt gemacht), hat er parallel eine andere/neu Software aufgespielt. ..Dannach über die ganze Autobahnstrecke - keine Abgaslampe und sogar bemerkbare LEistungssteigerung, scheint jetzt alles zu stimmen. Hoffentlich bleibt das alles so....


Themenersteller
rvs3000
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2012, 23:58
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

Re: Auffällige Abgasegerüche -HC zu hoch. Polo 9N-AZQ - 1.2

Ungelesener Beitragvon rvs3000 » 29. Mär 2014, 20:57

...das Problem wurde behoben... siehe ...

viewtopic.php?f=1&t=57555


Themenersteller
rvs3000
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2012, 23:58
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

Auffällige Abgasegerüche -HC zu hoch. Polo 9N-AZQ - 1.2

Ungelesener Beitragvon rvs3000 » 4. Mär 2016, 12:50

Moin Zusammen,

Feedback dazu:

Sieht immer noch alles gut aus :))

Gruß aus HH

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste