Untere Motorraumabdeckung

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Beaver

Untere Motorraumabdeckung

Ungelesener Beitragvon Beaver » 12. Sep 2006, 07:45

Moin,

bin neuer 9N Besitzer und habe gleich mal eine Frage:

Da mich Dreck im Motorraum stört, würde ich gerne auch unter dem Motor eine Abdeckung anbringen, damit der Motorraum komplett verschlossen ist. Gibt es so etwas vielleicht bei den Diesel Motoren (wegen Geräuschdämmung) und würde diese auch bei einem 1.4 Benziner passen? Bestünde beim Benziner Gefahr wegen Überhitzung?

Vielen Dank und Gruß!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Sep 2006, 07:51

Theoretisch sollte die passen denke ich! Die wird ja nur vorne an der Stoßstange und an den Seiten und hinten festgeschraubt und net am Motor! Müßte man mal ausprobieren! Kannst meine ham, die hängt seit heute früh mal wieder auf halb acht! Bin über nen toten Fuchs gefahren und der is voll eingeschlagen...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 12. Sep 2006, 07:55

Autsch! Ne, da hole ich mir lieber eine frische und kein Mordinstrument. ;-)

Also probiere ich es einfach mal. Was meinst Du zur Hitzeentwicklung? Klar, wassergekühlt ist er, aber es gibt natürlich einen Hitzestau, oder nicht?!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 08:17

Den gibt es, bei den Dieseln - nicht wegen Geräuschdämmung sondern als Unterbodenschutz -> Ölwanne usw.

Und den passenden Thread zum Thema findest du hier! :such:

:closed:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste