ich fahre seit kurzem einen 9n 1,2 3 Zylinder

Ich bin toll zufrieden mit dem Auto nur eine Sache stört mich.
Immer wenn meine Mutter mit dem Auto gefahren ist verhält der sich irgendwie komisch, als wenn der meine Mutter nicht mag

Also es ist so das der Wagen (nur ab und an und dann auch nur kurz) im vierten gang bei 60 km/h so komisch ruckelt wenn man auf dem Gas steht.
Wenn man dann gas gibt ist es sofort weg und taucht kurze zeit später sporadisch wieder auf. Es leuchtet aber keine Motorkontrolllampe oder so.
Am nächsten Tag ist es wie weggeblasen wenn ich meinen kleinen quasi wieder in Händen halte. Dann passiert lange nichts mehr wenn ich fahre.
Kaum ist der Wagen wieder einen Tag an Mutti verliehen kommt die mit der aussage den Wagen zurückbringen....Ähhh warum ruckelt der Wagen eigentlich so????
Ich verstehs nicht , bei mir ist immer alles Tippi Toppi nur wenn Mutti mit dem Wagen fährt passiert sowas....
Achja was mir noch einfällt.
Der Wagen war zur Inspektion und da wurden unter anderem die Zündkerzen getauscht , der Mechaniker meinte er hätte noch nie solch lange Zündkerzen in einem Polo gesehen und die Marke kannte er auch nicht. Nun verrichten NGK Kerzen ihren Dienst im Polo.
VOm Vorbesitzer war der Wagen immer bei ATU zur Inspektion, die haben wohl die "langen" Kerzen verbaut .....
Kann es damit zusammenhängen??
wer kann mir relativ unwissenden Mädchen helfen???
Achja .....
Hallo an allle hier-....