Keilriemen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Themenersteller
Albert-Weizel

Keilriemen

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 12. Sep 2006, 16:28

Hallo

War heut bei der Inspek.

Die meinen mein Keilriemen hätte leichte risse und soll oder müsste demnächst gewechselt werden.

Laut Sichtprüfung bei mir daheim habe ich nichts feststellen können und das ganze mal mit WD40 oder so einem Silikonspray eingesprüht.

Sollte ich dies machen wenn ja was würde dies ca.kosten


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*Edit by SabrinaXS, zwecks besserer Lesbarkeit - Albert, BITTE, versuch wenigstens ansatzweise korrekt zu schreiben, da es sonst vom Sinn her schwierig wird*

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 16:55

Also irgendwas sagt mir, dass es nicht gut sein kann einen Keilriemen mit Öl einzuschmieren, aber naja, ich bin kein Fachmann :???:

Das selbe hatte ich auch bei ca. 50tkm. Das kostet nicht viel zwischen 60 und 80€ oder so... oder weniger, weiß ich nicht mehr. Das hat mein "Zwitschern" beim Anfahren damals verursacht.


sondera
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Re: Keilriemen

Ungelesener Beitragvon sondera » 12. Sep 2006, 16:59

Laut Sichtprüfung bei mir daheim habe ich nichts feststellen können und das ganze mal mit WD40 oder so einem Silikonspray eingesprüht.
:oh: das hast du nicht wirklich, oder? :oh:
Sollte ich dies machen wenn ja was würde dies ca.kosten
sollen wir jetzt ohne bild und ohne den keilriemen gesehen zu haben sagen ob der noch gut ist?

wenn deine werkstatt sagt das der fällig ist dann isser fällig. wenn du denen nicht glaubst geh in ne andere und frag da nochmal
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JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 12. Sep 2006, 16:59

Also ich würd nichts auf meinen Keilriemen sprühen, vor allem wenn ich nicht wüßte was ich draufsprühe!
mit WD40 oder so einem Silikonspray eingesprüht
Lass ihn wechseln, das ist immer noch billiger wie wenn er DIr reißt.
Du kannst Dir ja immer noch ne 2. Meinung in einer anderen Werkstatt holen.
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me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Sep 2006, 17:01

also ich bin mir auch recht sicher, daß es nicht gut sein kann, etwas einzuschmieren, was nicht rutschen darf... und wie kommt man auf die Idee, etwas einzusprühen, weil es Risse hat? denn wenn es schon Risse hat, dann ist es eh zu spät... egal, ob man es einsprühen darf oder nicht.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Flori334
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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 12. Sep 2006, 17:17

nix gut. WD-40 macht gummi "elastisch", aber es reisst dann auch leichter - nun musst du ihn eh wechseln.
Hatten mal das gleiche als bei ner CNC-Maschine als Silikonöl an den Antriebsriemen kam.
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Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 12. Sep 2006, 17:47

hab sowasin der richtung drauf gemacht

stzand drauf schutz und konserviert ohne zu fetten


JJ_Rafael
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Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 12. Sep 2006, 17:48

hab sowasin der richtung drauf gemacht

stzand drauf schutz und konserviert ohne zu fetten
Du mußt doch wissen was du da genau draufgesprüht hast.
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2006, 17:52

Wie auch immer, wenn die sagen der ist prorös, dann werden sie schon recht haben. Fachmann fühlt das vielleicht auch mehr, als dass er es sieht. Wie gesagt, meiner war nach 50t km auch porös und wurde gewechselt. Und das war keine teure Sache...


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 12. Sep 2006, 18:24

dies darf aber nicht bei nem fast neuwagen sein


watercube
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Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Sep 2006, 18:29

Kann aber vorkommen! :!:

Zu der Einsprühsache sag ich mal gar nix... :wandpogg: Albert kauf dir ein Fahrrad...
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215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
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redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 12. Sep 2006, 19:12

dies darf aber nicht bei nem fast neuwagen sein

2 Jahre & 30Tkm = fast Neuwagen? -> lol


DragonX
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Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Sep 2006, 19:13

:ersch: :arrow: :meschugge:
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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Sep 2006, 19:19

dies darf aber nicht bei nem fast neuwagen sein
kommt eventuell aber auch auf die Fahrweise und Belastung an und da sollst du ja (aus deinen eigenen Erzählungen) nicht gerade zimperlich sein. Man muss sein Auto halt pflegen... bei mir mit 60.000 km musste noch nix getauscht werden (natürlich spielt Glück da auch oft mit).
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


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Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Sep 2006, 19:56

kommt eventuell aber auch auf die Fahrweise und Belastung an und da sollst du ja (aus deinen eigenen Erzählungen) nicht gerade zimperlich sein. Man muss sein Auto halt pflegen... bei mir mit 60.000 km musste noch nix getauscht werden (natürlich spielt Glück da auch oft mit).
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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Sep 2006, 20:08

kommt eventuell aber auch auf die Fahrweise und Belastung an und da sollst du ja (aus deinen eigenen Erzählungen) nicht gerade zimperlich sein. Man muss sein Auto halt pflegen... bei mir mit 60.000 km musste noch nix getauscht werden (natürlich spielt Glück da auch oft mit).
Glückskind, du :-)
;) ... musste deiner schon getauscht werden?
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 12. Sep 2006, 20:37

dies darf aber nicht bei nem fast neuwagen sein

2 Jahre & 30Tkm = fast Neuwagen? -> lol
Naja das Auto hatte wo ich es gekauft habe 1700 drauf 1 1/2 Jahre und der rest ist von mir


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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Sep 2006, 20:43

Naja das Auto hatte wo ich es gekauft habe 1700 drauf 1 1/2 Jahre und der rest ist von mir
das ist schön, aber ist das für dieses Thema wichtig ?
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


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Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Sep 2006, 21:02

;) ... musste deiner schon getauscht werden?
der nicht, aber viele andere Sachen. :idea: ahhhh, meintest nicht allgemein... ne, dann auch nicht :D
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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 13. Sep 2006, 06:49

Dann dürfte ja auch keine Reifenflegen aufgebracht werden.

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