Keilriemen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 13. Sep 2006, 07:22

Die Pflegemittel für Reifen sind extra dafür entwickelt und schaden den Gummis nicht! Aber ein Keilriemen ist auch kein Reifen, hat ne ganz andere Aufgabe, besteht aus nem anderen Material... da kann man net einfach was draufsprühen! :wandpogg:
Was hast du denn erwartet, was passiert? Die Risse im Keilriemen wachsen wieder zusammen oder was? Zudem is ein Keilriemen kein Teil, dass man schmieren sollte, weil der fest an seiner Stelle sitzen muß und net rutschen darf! Denkst du auch mal nach, bevor du immer solche sinnlosen Aktionen startest?

Ich hab im TV mal gesehen, dass es Kurse für Frauen gibt, wo sie dann beigebracht bekommen, was man am Auto selber machen kann und machen darf und vor allem WIE. Bisschen Theorie und Fachmännische Anleitung würde dir auch helfen!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 13. Sep 2006, 07:57

Dass Gummi irgendwann spröde wird ist normal. Weiß auch nicht, was der Aufriß soll, das Ding wechseln die ruckzuck aus und fertig. Hast vielleicht sogar nen Leistungsgewinn, weil der Riemen dann wieder richtig stramm und rutschfest sitzt :D


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 13. Sep 2006, 09:48

Die Pflegemittel für Reifen sind extra dafür entwickelt und schaden den Gummis nicht! Aber ein Keilriemen ist auch kein Reifen, hat ne ganz andere Aufgabe, besteht aus nem anderen Material... da kann man net einfach was draufsprühen! :wandpogg:
Was hast du denn erwartet, was passiert? Die Risse im Keilriemen wachsen wieder zusammen oder was? Zudem is ein Keilriemen kein Teil, dass man schmieren sollte, weil der fest an seiner Stelle sitzen muß und net rutschen darf! Denkst du auch mal nach, bevor du immer solche sinnlosen Aktionen startest?

Ich hab im TV mal gesehen, dass es Kurse für Frauen gibt, wo sie dann beigebracht bekommen, was man am Auto selber machen kann und machen darf und vor allem WIE. Bisschen Theorie und Fachmännische Anleitung würde dir auch helfen!
:lolo:
Hey, evtl. hat er ein Wundermittel gefunden, dass Gummi wieder
"zusammenwachsen" läßt - und Du machst Ihn hier Rund ! :nono:

:megalol:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 13. Sep 2006, 10:50

Hi,
außerdem Albert - einen Keilriemen hast du garnicht,sondern einen Keilrippenriemen.
Und wenn du den kontrollierst,darfst du dir nicht den Riemenrücken ansehen(außen) - sondern innen diese kleinen Stege bekommen Risse wenn das Teil porös wird...
Bild

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 13. Sep 2006, 11:48

:???: wie kommt man auf solche Ideen?

Bei amazon.de oder ähnlichen gibt es Bücher, z.B. "Wie helfe ich mir selbst", da steht vieles drin, was man machen kann/sollte UND AUCH NICHT
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


Themenersteller
Neopan

Ungelesener Beitragvon Neopan » 13. Sep 2006, 13:17

An meinen Riemen lass ich nur Wasser und ZENSIERT !

:D


Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 13. Sep 2006, 13:37

Ich würd' Sprühpflaster drauf machen, das macht den Keilriemen sicher wieder gesund :fuckya:

Bild


stuffandmore
Beiträge: 149
Registriert: 10. Apr 2006, 00:48
Wohnort: Niederweimar

Ungelesener Beitragvon stuffandmore » 13. Sep 2006, 14:01

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
POLO 9N3 |Baujahr Dezember 2005, EZ 01/06|

Alle Hesse sind Verbrescher den sie glaue aschebääscher....glaun se keine aschebääscher sin se sexualverbrescher....

Hiermit seien alle Hessen ganz herzlich von mir gegrüßt ..und natürlich auch die restliche polo9n community :-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 13. Sep 2006, 14:51

:super: :megalol:
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 13. Sep 2006, 17:08

nehme lieber fischer luftdübel und häng was dran
Bild


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 13. Sep 2006, 17:22

Was willst du uns damit sagen????
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 13. Sep 2006, 17:49

Was willst du uns damit sagen????
Das weiß niemand :fuckya:
Außer das er uns bzw. mir den Stinkefinger zeigt :oh: :oh: :oh: :oh: :oh:
Und außerdem heißt das Siemens Lufthaken :!:


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 13. Sep 2006, 20:09

Ich würd' Sprühpflaster drauf machen, das macht den Keilriemen sicher wieder gesund :fuckya:

Bild
:lolo:
Jupp, dat klappt mit Sischerheit!
Wia benutzen dat auch in uns'rer Praxis!
Un' wat beim Patienten gut is, is am Polo
sischer auch gut !!!

:D :D :D
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 13. Sep 2006, 20:10

Soll vielleicht so was wie 100m W-Lan Kabel sein, oder ne Luftgitarre :?: :!: Luftdübel... Was will man festmachen?!

:meschugge:
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


Fieser Fettsack
Beiträge: 274
Registriert: 15. Apr 2006, 13:00
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 13. Sep 2006, 20:43

:spam: & :offtopic: darum bitte :btt:
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 14. Sep 2006, 07:00

wasn wenn ich ihn nicht wechsel

oder kann ich dies noch auf garantie machen lassen


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 14. Sep 2006, 09:32

wasn wenn ich ihn nicht wechsel

oder kann ich dies noch auf garantie machen lassen
naja, wenn man mal ganz einfach 1 und 1 zusammen zählt und logisch nachdenkt, dann sollte man wohl darauf kommen, daß man, wenn man ihn nicht wechselt irgendwann liegen bleibt, weil das Teil reißt und vorher wahrscheinlich bereits quietscht (wofür du wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachst und nachfragst, warum er quietscht).

Und auf Garantie werden solche Verschleißteile auf keinen Fall ersetzt. Vielleicht innerhalb der ersten 500km, aber nicht nach 30.000 km.

aber ich habe mal eine Frage: du hast mehrere hundert Euro für das Chippen deines Polos ausgegeben (was erwiesenermaßen überhaupt nix bringt) und kackst dich immer wieder an wegen 80 € für nen Keilriemenwechseln oder ähnlich geringe Beiträge für andere, äußerst wichtige Reparaturen? Findest du das nicht etwas unlogisch? Und wenn du den Fuß öfter mal vom Gas nehmen würdest, dann würde dein Verbrauch auch sinken und du würdest innerhalb weniger Monate die 80 € wieder drin haben.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 14. Sep 2006, 10:18

wasn wenn ich ihn nicht wechsel

oder kann ich dies noch auf garantie machen lassen

Manchmal frag ich mich, ob du wirklich so bist, oder ob es dir nur Spass macht, uns zu verarschen :gruebel:

Der Keilriemen ist for heavens sake ein VERSCHLEISSTEIL!
PLUS dein Wagen wird mit über 2 Jahren und einigen tsd-KM wohl kaum noch unter NEUwagen fallen.
FAZIT: brauchst du wohl über Garantie nicht nachdenken.

Ker, lass den Scheiss wechseln oder warte, bis er reisst und zahl dann die richtigen Kosten - aber verschon uns bitte künftig...

Ich würds am liebsten dicht machen hier... bringt eh nix.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 14. Sep 2006, 10:19

Ich habs mir überlegt - ich machs dicht :-?

:closed:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste