Keilriemen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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- Beiträge: 5676
- Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
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Die Pflegemittel für Reifen sind extra dafür entwickelt und schaden den Gummis nicht! Aber ein Keilriemen ist auch kein Reifen, hat ne ganz andere Aufgabe, besteht aus nem anderen Material... da kann man net einfach was draufsprühen!
Was hast du denn erwartet, was passiert? Die Risse im Keilriemen wachsen wieder zusammen oder was? Zudem is ein Keilriemen kein Teil, dass man schmieren sollte, weil der fest an seiner Stelle sitzen muß und net rutschen darf! Denkst du auch mal nach, bevor du immer solche sinnlosen Aktionen startest?
Ich hab im TV mal gesehen, dass es Kurse für Frauen gibt, wo sie dann beigebracht bekommen, was man am Auto selber machen kann und machen darf und vor allem WIE. Bisschen Theorie und Fachmännische Anleitung würde dir auch helfen!
Was hast du denn erwartet, was passiert? Die Risse im Keilriemen wachsen wieder zusammen oder was? Zudem is ein Keilriemen kein Teil, dass man schmieren sollte, weil der fest an seiner Stelle sitzen muß und net rutschen darf! Denkst du auch mal nach, bevor du immer solche sinnlosen Aktionen startest?
Ich hab im TV mal gesehen, dass es Kurse für Frauen gibt, wo sie dann beigebracht bekommen, was man am Auto selber machen kann und machen darf und vor allem WIE. Bisschen Theorie und Fachmännische Anleitung würde dir auch helfen!
Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
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Dass Gummi irgendwann spröde wird ist normal. Weiß auch nicht, was der Aufriß soll, das Ding wechseln die ruckzuck aus und fertig. Hast vielleicht sogar nen Leistungsgewinn, weil der Riemen dann wieder richtig stramm und rutschfest sitzt
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
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- Beiträge: 5651
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Die Pflegemittel für Reifen sind extra dafür entwickelt und schaden den Gummis nicht! Aber ein Keilriemen ist auch kein Reifen, hat ne ganz andere Aufgabe, besteht aus nem anderen Material... da kann man net einfach was draufsprühen!
Was hast du denn erwartet, was passiert? Die Risse im Keilriemen wachsen wieder zusammen oder was? Zudem is ein Keilriemen kein Teil, dass man schmieren sollte, weil der fest an seiner Stelle sitzen muß und net rutschen darf! Denkst du auch mal nach, bevor du immer solche sinnlosen Aktionen startest?
Ich hab im TV mal gesehen, dass es Kurse für Frauen gibt, wo sie dann beigebracht bekommen, was man am Auto selber machen kann und machen darf und vor allem WIE. Bisschen Theorie und Fachmännische Anleitung würde dir auch helfen!
Hey, evtl. hat er ein Wundermittel gefunden, dass Gummi wieder
"zusammenwachsen" läßt - und Du machst Ihn hier Rund !
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hi,
außerdem Albert - einen Keilriemen hast du garnicht,sondern einen Keilrippenriemen.
Und wenn du den kontrollierst,darfst du dir nicht den Riemenrücken ansehen(außen) - sondern innen diese kleinen Stege bekommen Risse wenn das Teil porös wird...
Gruß
außerdem Albert - einen Keilriemen hast du garnicht,sondern einen Keilrippenriemen.
Und wenn du den kontrollierst,darfst du dir nicht den Riemenrücken ansehen(außen) - sondern innen diese kleinen Stege bekommen Risse wenn das Teil porös wird...
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
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Themenersteller
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- Beiträge: 149
- Registriert: 10. Apr 2006, 00:48
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POLO 9N3 |Baujahr Dezember 2005, EZ 01/06|
Alle Hesse sind Verbrescher den sie glaue aschebääscher....glaun se keine aschebääscher sin se sexualverbrescher....
Hiermit seien alle Hessen ganz herzlich von mir gegrüßt ..und natürlich auch die restliche polo9n community :-)
Alle Hesse sind Verbrescher den sie glaue aschebääscher....glaun se keine aschebääscher sin se sexualverbrescher....
Hiermit seien alle Hessen ganz herzlich von mir gegrüßt ..und natürlich auch die restliche polo9n community :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
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Themenersteller
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- Beiträge: 5651
- Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
- Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
- Alter: 51
Ich würd' Sprühpflaster drauf machen, das macht den Keilriemen sicher wieder gesund
Jupp, dat klappt mit Sischerheit!
Wia benutzen dat auch in uns'rer Praxis!
Un' wat beim Patienten gut is, is am Polo
sischer auch gut !!!
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
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- Beiträge: 274
- Registriert: 15. Apr 2006, 13:00
- Alter: 38
& darum bitte
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Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
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Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
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Themenersteller
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Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
- Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
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naja, wenn man mal ganz einfach 1 und 1 zusammen zählt und logisch nachdenkt, dann sollte man wohl darauf kommen, daß man, wenn man ihn nicht wechselt irgendwann liegen bleibt, weil das Teil reißt und vorher wahrscheinlich bereits quietscht (wofür du wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachst und nachfragst, warum er quietscht).wasn wenn ich ihn nicht wechsel
oder kann ich dies noch auf garantie machen lassen
Und auf Garantie werden solche Verschleißteile auf keinen Fall ersetzt. Vielleicht innerhalb der ersten 500km, aber nicht nach 30.000 km.
aber ich habe mal eine Frage: du hast mehrere hundert Euro für das Chippen deines Polos ausgegeben (was erwiesenermaßen überhaupt nix bringt) und kackst dich immer wieder an wegen 80 € für nen Keilriemenwechseln oder ähnlich geringe Beiträge für andere, äußerst wichtige Reparaturen? Findest du das nicht etwas unlogisch? Und wenn du den Fuß öfter mal vom Gas nehmen würdest, dann würde dein Verbrauch auch sinken und du würdest innerhalb weniger Monate die 80 € wieder drin haben.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
wasn wenn ich ihn nicht wechsel
oder kann ich dies noch auf garantie machen lassen
Manchmal frag ich mich, ob du wirklich so bist, oder ob es dir nur Spass macht, uns zu verarschen
Der Keilriemen ist for heavens sake ein VERSCHLEISSTEIL!
PLUS dein Wagen wird mit über 2 Jahren und einigen tsd-KM wohl kaum noch unter NEUwagen fallen.
FAZIT: brauchst du wohl über Garantie nicht nachdenken.
Ker, lass den Scheiss wechseln oder warte, bis er reisst und zahl dann die richtigen Kosten - aber verschon uns bitte künftig...
Ich würds am liebsten dicht machen hier... bringt eh nix.
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch - Mensch, da werden Erinnerungen wach...
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Ich habs mir überlegt - ich machs dicht
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch - Mensch, da werden Erinnerungen wach...
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