Glühkerze(n) defekt

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CaRpE_NoCtEm
Beiträge: 80
Registriert: 5. Aug 2006, 10:33
Wohnort: Stolzenau

Glühkerze(n) defekt

Ungelesener Beitragvon CaRpE_NoCtEm » 15. Sep 2006, 11:35

Moinsen!

Als ich gestern Mittag zur Arbeit fahren wollt ging dieses Gelbe Lämpchen im Tacho an (sieht aus wie ein Motorblock oder so)

Bin dann beim Freundlichen angehalten und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen...

Da stand was von Stromkreis Fehler Glühkerzen oder so.... er hat den Fehler dann rausgelöscht und gesagt ich kann erstmal so weiterfahren, aber es wird wiederkommen... Bisher kam noch nichts!

Nun meine Frage: Kann man mit einer oder mehreren defekten Glühkerzen wirklich gefahrlos fahren? Wenn ja, wie lange? Und was kostet der Wechsel ungefähr?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Re: Glühkerze(n) defekt

Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Sep 2006, 11:42

Nun meine Frage: Kann man mit einer oder mehreren defekten Glühkerzen wirklich gefahrlos fahren? Wenn ja, wie lange? Und was kostet der Wechsel ungefähr?
Hi,
...solange er anspringt,ist das kein Problem - bei den derzeitigen Außentemperaturen glüht der sowieso nicht vor.
Hast du oder dein :vw: wenigstens mal die entsprechende Sicherung kontrolliert...?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
CaRpE_NoCtEm
Beiträge: 80
Registriert: 5. Aug 2006, 10:33
Wohnort: Stolzenau

Ungelesener Beitragvon CaRpE_NoCtEm » 15. Sep 2006, 11:44

nein hat er nich.. ich auch nich... aber seit gestern mittag hab ich ihn ja mindestens 3 mal wieder angemacht. und bisher blieb das lämpchen aus..... so ganz versteh ich das nicht
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Sep 2006, 11:56

naja - wenn er nicht vor/nachglüht kann er auch den Fehler nicht registrieren...oder der Fehler trat nur mal sporadisch auf.
Es gibt halt Systeme in deinem Polo die bei jedem Neustart gechekt werden - und andere nur periodisch.....
Schau aber trotzdem mal nach der Sicherung....
http://www.polo9n.info/page.php?p=tipps ... ngstabelle


Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


sondera
Beiträge: 78
Registriert: 12. Apr 2006, 14:51

Ungelesener Beitragvon sondera » 15. Sep 2006, 12:41

wenn es nicht wieder kommt isses doch ok. Fahr erstmal und warte ob der fehler wiederkommt oder nicht. Wenn er nochmal da ist kannst dir sorgen machen, bis dahin brauchst dir keine gedanken machen. War wohl mal ein sporadischer Fehler, wer weiss woran das lag.

Wieviel Kilometer hast denn runter? bei mehr als 150.000 oder bei 200.000 kann es dann schon sein das die Glühkerzen hinüber sind, aber bei 50.000 eher nicht ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Seat Leon  


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon kruemel » 15. Sep 2006, 12:55

Bei meinem 130 PS TDI hat ne Glühkerze schon nach 20.000 den Dienst quittiert. Ging alles auf Garantie. Die haben mein Auto für den Wechsel allen ernstes 7 Stunden da behalten :oh: , is mir Heut noch nicht vorstellbar.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste