Wieder mal ne nette Lichterkette im KI: Bremsleuchte,ESP,ABS

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Wieder mal ne nette Lichterkette im KI: Bremsleuchte,ESP,ABS

Ungelesener Beitragvon DragonX » 22. Sep 2006, 20:16

Hi :alle: ,

so langsam kenne ich alle Leuchten in meinem Ki :evil: . Dieses mal
ging gerade beim losfahren zuerst die ASP und die ESP Leuchte an.

Beim langsamen fahren, ging dann noch die Bremsleuchte an und gab laut von sich (wie als wenn die Handbremse gezogen ist).

Laut Boardbuch sollte ggf die Bremsflüssigkeit zu gering sein. Kontrolle sagte aber, es ist alles OK.

Was meint ihr, was kann es sein?

Ach ja, war vor drei Wochen beim Schrauber und der hat mir dei komplette Bremsanlage (Scheiben und Belege) erneuert... vermute mal, da liegt was falsch...

Gruß
Marian
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 23. Sep 2006, 10:43

Ich denke, dass er entweder den Kontakt der Bremsenverschleißanzeige nicht korrekt angesteckt hat oder aber, dass die Drehsensoren an den Radnaben verdreckt oder gar beschädigt wurden.
Bild
Bild


Themenersteller
DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 23. Sep 2006, 10:56

weder noch - Fehlerspeicher sagt "Fehler 00301: ABS Rückführungspumpe"

Soll daran liegen, dass man das ABS ja kaum nutzt und das es dann "einrostet". Ich soll mal jetzt sehr oft von x auf 0 Bremsen, dann würde das Ventil wieder arbeiten. Verstehe ich zwar nicht, aber ich teste es mal.

Denn wenn ABS und ESP vom Steuergerät ausgeschaltet wurden, wie soll dann die Pumpe/Ventil arbeiten !?

Oder bin ich zu blöde?

Fehlerspeicher wurde gelöscht und ein paar sek. nachdem ich den Motor wieder angemacht habe, war der Fehler wieder im FS drin :-(


Bin glaube ich auch im falschen Thread, wollte doch garnicht in Motor & Technik --> Mod bitte mal verschieben :-)
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste