Probleme beim 1,2
Verfasst: 2. Jun 2013, 16:09
Servus,
Zustand des Motors meiner Mutter verschlechtert sich immer mehr.
Angefangen hat es mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf. (vor allem nach kurzem Gasstoß kurzes Ansteigen der Drehzahl über 1000 Umdr., danach Abfall auf Normalniveau)
Danach ging er meiner Mutter an der Ampel fast aus, keine Leistung mehr.
Nun brummt er auch noch sehr stark und komisch bei höheren Drehzahlen. Außerdem habe ich einen "angeschwollenen Schlauch" entdeckt, sah nicht normal aus, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Hatte nach den ersten Problemen den Verdacht, dass das AGR Ventil defekt sein könnte. Wäre das möglich? Sehe ich das wenn ich es ausbaue?
Werkstatt hat auch nichts wirklich tolles bewegen können, Drosselklappe gereinigt, Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts wirklich voranbringendes.
Wär cool wenn jemand helfen könnte, das Problem auch schon hatte oder eine Idee hätte, was ich machen kann
Grüße,
Markus
PS: Bild vom angesprochenen Schlauch
Zustand des Motors meiner Mutter verschlechtert sich immer mehr.
Angefangen hat es mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf. (vor allem nach kurzem Gasstoß kurzes Ansteigen der Drehzahl über 1000 Umdr., danach Abfall auf Normalniveau)
Danach ging er meiner Mutter an der Ampel fast aus, keine Leistung mehr.
Nun brummt er auch noch sehr stark und komisch bei höheren Drehzahlen. Außerdem habe ich einen "angeschwollenen Schlauch" entdeckt, sah nicht normal aus, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Hatte nach den ersten Problemen den Verdacht, dass das AGR Ventil defekt sein könnte. Wäre das möglich? Sehe ich das wenn ich es ausbaue?
Werkstatt hat auch nichts wirklich tolles bewegen können, Drosselklappe gereinigt, Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts wirklich voranbringendes.
Wär cool wenn jemand helfen könnte, das Problem auch schon hatte oder eine Idee hätte, was ich machen kann

Grüße,
Markus
PS: Bild vom angesprochenen Schlauch