Motorproblem

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Motorproblem

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jun 2013, 18:03

Hallo,

Ich hatte schon mal ein Post wegen meines Polos veröffentlich. Dieser Klackert seit ende letzten Jahres. So nun bin ich zu allen möglichen Fachwerkstätten. Kolbenkipper, Hydrostössel bla bla bla usw. waren die "Vermutungen". Jetzt vor kurzem in meiner Werkstatt... der KFZ ler nimmt den Öldeckel vorne im Motor runter ( erst mal totaler Druck ) er meinte nur " da solltest du was tun des ist nicht normal das dort so nen Druck Herrscht" . Und komischerweiße war das Klackern fast ganz weg als der Deckel unten war. Kann mir hier jemand Erklären wieso? Und ob man eventuell nen Kolbenkipper ausschliessen kann. Denn beim Kolbenkipper ist es egal ob Öldeckel drauf und nicht. Es klackert weiter vor sich hin. Nun hat der mir in der Werkstatt irgendwas von Druck im Ölsystem erzählt. Des könnte auch die Ursache sein. Fragt mich bitte nicht wieso weshalb warum. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Ich würde mich echt freuen wenn ich hier hilfe bekomme bzw Tipps ob jemand sich damit auskennt. Vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Gast

Re: Motorproblem

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jun 2013, 18:05

Achja ich fahre einen VW Polo 9N3 Baujahr 04/2005, 55KW/75PS 16V. 1.4

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 10. Jun 2013, 18:24

Beim BKY liegt das meist an den Hydrostößeln bzw den Nockenwellen. Kolbenkipper ist Unsinn.
Irgendwann fangen die Dinger an zu klappern. Ich hätte im worst case einen kompletten BKY Motor incl. aller Anbauteile als Austauschmotor da, weil eine Reparatur in der Werkstatt schnell richtig teuer wird wenns um die Hydrostößel geht. Du kannst Dich gerne per PN bei mir melden.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Blackmagic-SC

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 10. Jun 2013, 23:07

Druck aufm Kurbelgehäuse? Normalerweise sollte da leichter unterdruck herrschen..

Kontrollier mal die Kurbelgehäuseentlüftung... die setzt sich gerne mal mit öldreck usw zu..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jun 2013, 19:59

Ich bekomm erst mal nen neue Kurbelgehäuseentlüftung da meine Scheinbar Defekt ist da nen großer Unterdruck herrscht. Man muss den Öldeckel nich mal draufmachen der wird ab nem gewissen Abstand draufgesaugt ;) Der Motor läuft auf jeden Fall sehr unruhig da durch.Nimmt man den Öldeckel ab schnurrt er wieder Richtig. Ich hab eh im August Zahnriemenwechsel dann lass ich die Stössel direkt mitmachen. Kostet mich 600 Euro bei einem bekannten. Also billiger als nen Motor ;) Trotzdem Danke fürs Angebot.

Blackmagic-SC

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 15. Jun 2013, 22:36

Na siehste.. dann haben wir den fehler ja schon gefunden.. :)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!