[Gelöst] Schleifgeräusch beim Rollen und Schubbetrieb

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Exil-Hamburger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2013, 07:35

[Gelöst] Schleifgeräusch beim Rollen und Schubbetrieb

Ungelesener Beitragvon Exil-Hamburger » 17. Jul 2013, 08:08

Moin moin,
leider muss ich als Neuzugang gleich mit einer Frage starten da der Schuh ziemlich drückt.

Ich habe meinen Polo seit einem 3/4 Jahr. Seit 3 Tagen höre ich ein Schleifgeräusch vorne Rechts im Schubbetrieb und beim Rollen aber nur bei Geradeausfahren.
Sobald ich Beschleunige (auch nur leicht aufs Gaspedal tippe) oder Bremse ist das Geräusch weg. Selbes gilt in Kurvenfahrten.

Auf der Bremsscheibe am rechten Vorderrad habe ich einen dünnen hellen Kreis Entdeckt.
Hier ist meine Vermutung dass ein Fremdkörper zwischen Bremsscheibe und -belag steckt?

Eine freie Werkstatt meint dass es am Getriebe liegt, doch dies scheint mir nicht plausibel.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

<edit>

Nochmal bei einer freien Werkstatt gewesen und die Bremsbeläge überprüfen lassen.
Beim zerlegen ist uns ein kleines Stück Belag, das herausgebrochen ist, entgegen gefallen :wow: (original VW Bremsbelag).
Bei der anschließenden Probefahrt war das Geräusch nicht mehr zu hören. :hurra2:

</edit>


Danke & Gruß

Der Exil-Hamburger
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste