Speedpulse?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
raph
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2005, 18:35
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Speedpulse?

Ungelesener Beitragvon raph » 2. Apr 2005, 14:00

Hi! Will mir ja nun ein Navi einbauen und wollte mal vorsichtig anfragen wo der Speedpulse im Polo liegt? Ist der nicht "eigentlich" schon im Dinstecker integriert? Ich weiss allerdings nicht ob mein Pioneernavi den akzeptieren wird, deshalb wär´s schon gut zu wissen wo er genau liegt.. :)

Danke schonmal
Raphael

[EDIT]
Ach wo ich schon dabei bin ;-) - wo liegen denn Rückwärtsgangsignal und Handbremse? Wahrscheinlich werde ich die Handbremse eh kurzschliessen (damit ich auch während der Fahrt "alles" machen kann) und das Rückwärtsfahrsignal kann man ja ggf. weglassen.... aber wär schon gut zu wissen :)
[/EDIT]
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 2. Apr 2005, 16:22

du meinst das geschwindigkeits signal

also die vw navis holen sich das übern canbus

mach doch mal en foto von den anschlüssen an deinem ding dann kann ich dir weiter helfen


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 2. Apr 2005, 18:57

Was meinst du denn mit Rückwertsfahrsignal und das mit der Handbremse? Was würde sich dann verändern?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 2. Apr 2005, 19:30

was du meinst is ein leiteungadapter mit schlater zur unterbrechung des geschwindigkeist signal, das hat nichts mit der handbremse zu tun

rückwärts gang bekommst du hinterm sicherungskasten

wie gesagt bei den original navis geht das ganz einfach


fred22
Beiträge: 87
Registriert: 8. Mär 2005, 19:36
Wohnort: Hagen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon fred22 » 2. Apr 2005, 21:17

Guck mal unter http://www.petri.de und gebe als Suchtext "Tachosignal" ein.

Unter dem jeweiligen Unterpunkt findest du einige Hinweise ;-)


Themenersteller
raph
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2005, 18:35
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon raph » 2. Apr 2005, 22:34

Was meinst du denn mit Rückwertsfahrsignal und das mit der Handbremse? Was würde sich dann verändern?
Das Rückwärtsfahrsignal lässt das Navi wissen das ich Rückwärts fahre, damit es mich nicht neu orten muss, oder auch wenn ich z.B. gerade keinen Satelliten empfange. Ansonsten würde der Rechner denken ich wäre 10m weitergefahren wenn ich 10m zurücksetze...

An der Handbremse ist auch noch ein Schalter, welcher mit angeschlossen wird, um bei Navis (insbesondere Multimediageräte mit DVD etc.) zu bestimmen ob man fährt oder nicht, so "darf" man z.B. während der Fahrt keine DVD schauen (/kann das nur bei angezogener Handbremse), es sei denn man hat das Kabel direkt anders angeschlossen...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste