Nur was genau fehlt hier? Es riecht halt richtig krass nach Kraftstoff, so als hätte ich einfach ein durchgehendes Rohr bis zum Tank. Fehlt evtl das Schwerkraftventil? Und was ist das grüne Ding mit dieser Gummilippe?
Danke!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Ausleuchten?Kannst du das linke Foto bitte neumachen und ausleuchten?
Ich sag ja, da stimmt was nicht. Ich hab den Wagen leider so gekauft, von daher kann ich nicht sagen, ob's an den mangelnden Tankfähigkeiten des Vorbesitzers lag und der da irgendwas abgebrochen hat (beim Versuch Diesel zu tanken?Bei dir fehlt da auf jedenfall was. Im ETKA steht übrigens auch nichts von den einzelnen Teilen drine, kannst du nur neu/ gebraucht kaufen. Bei mir sieht so aus:
MMn ist das schon viel bei dem beschriebenen Fahrverhalten... Mein 1.4er TDI schluckt z.B bei 45km pro Arbeitsweg (davon 25km landstraße und 20km autobahn) um die 4,8l und ich fahre definitiv nicht spritsparendMorgen![]()
Bei meinem 1.4TDI schauts genau aus wie bei dir.. Es hat jemand gefragt wegen hohem Sprit Verbrauch? Meiner Meinung nach ist meiner hoch. Bin die letztens 250km in den ersten 4 Gängen nicht über 2krpm und im 5. Maximal 100 gefahren. Klima war auch immer aus. Im Endeffekt hab ich statt ~5,7 dann 5,2l gebraucht.
Ist doch bisschen arg hoch? Beim Tanken kann ich auch immer ewig nachtanken, ist das normal?
Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk-4
Kann mir niemand was genaueres zu den Teilen sagen?(...)In der Zeit habe ich aber besagte Teile(!)-Rechnung mal auftreiben können, darauf werden berechnet:
- 6Q0201931B "ROHR" 33,94 €
- 1C0906517A "VENTIL" 78,87 €
- N 0177382 "GLUEHLAMPE" 2,64 €
- N 10256407 "GLUEHLAMPE" 3,47€ (...)
Nachtanken kann man fast immer etwas länger. Jeder PKW besitzt einen Überdrucktank. Bei hohen Temperaturen entsteht ein Überdruck im Tank und dann darf nichts kaputt gehen bzw. überlaufen.Ist doch bisschen arg hoch? Beim Tanken kann ich auch immer ewig nachtanken, ist das normal?
"Rohr" ist ein Entlüftungsrohr welches vom Tank wieder in den Tankfüllstutzen zurück geht.Kann mir niemand was genaueres zu den Teilen sagen?(...)In der Zeit habe ich aber besagte Teile(!)-Rechnung mal auftreiben können, darauf werden berechnet:
- 6Q0201931B "ROHR" 33,94 €
- 1C0906517A "VENTIL" 78,87 €
- N 0177382 "GLUEHLAMPE" 2,64 €
- N 10256407 "GLUEHLAMPE" 3,47€ (...)
1,5 Jahre sind in's Land gezogen und ich ärgere mich immer noch über das fehlende Teil im Einfüllstutzen."Rohr" ist ein Entlüftungsrohr welches vom Tank wieder in den Tankfüllstutzen zurück geht. Ventil gehört wohl irgendwie so dazu. zur Elektrik. Ist ein Kombiventil. Da hilft Google irgendwie nicht weiter. LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste