Tausch AZQ gegen BME?
Verfasst: 25. Sep 2013, 15:55
Hallo Forum,
erste post hier. Ich habe mit 'ne 2003 Polo mit AZQ motor, und er hat hohe öl verbrauch (fast 1 liter pro 700 km oder so) und qualmt besonders nach einem lang berg ab fahrt im gang....Also auspuff qualmt, nicht die bremsen!
Von was ich gelesen habe, ist zyl kopf oder ventil führungen überhitzt und am ende....Sonst habe ich gute power und gebrauch....Fehler codes habe ich 'kat wirkung gering' wahrschinlich weil er soviel öl schon durch gebrannt hat. Ich konnte ein kompressions test machen aber ich glaube ich werde danach nicht viel schlauer.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich 'ne austaush Motor da rein baue. Motor is jetzt AZQ...
Kann mann das einfach mit 'ne BME motor tauschen?
Hat jemand schon ein AZQ gegen ein BME getauscht? Werde auch gleichzeitig die Kupplung tauschen als der schlupft ab und zu.....war 'ne 'gunsige' gebraucht auto...Jetzt teils baustelle, aber das mag ich.
Danke für jeden hinweiss.
Gruß, Mike
erste post hier. Ich habe mit 'ne 2003 Polo mit AZQ motor, und er hat hohe öl verbrauch (fast 1 liter pro 700 km oder so) und qualmt besonders nach einem lang berg ab fahrt im gang....Also auspuff qualmt, nicht die bremsen!
Von was ich gelesen habe, ist zyl kopf oder ventil führungen überhitzt und am ende....Sonst habe ich gute power und gebrauch....Fehler codes habe ich 'kat wirkung gering' wahrschinlich weil er soviel öl schon durch gebrannt hat. Ich konnte ein kompressions test machen aber ich glaube ich werde danach nicht viel schlauer.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich 'ne austaush Motor da rein baue. Motor is jetzt AZQ...
Kann mann das einfach mit 'ne BME motor tauschen?
Hat jemand schon ein AZQ gegen ein BME getauscht? Werde auch gleichzeitig die Kupplung tauschen als der schlupft ab und zu.....war 'ne 'gunsige' gebraucht auto...Jetzt teils baustelle, aber das mag ich.
Danke für jeden hinweiss.
Gruß, Mike