polo stirbt während der fahrt ab

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
gladiator1981
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2013, 17:03

polo stirbt während der fahrt ab

Ungelesener Beitragvon gladiator1981 » 27. Sep 2013, 17:13

hallo freunde, habe ein problem mit dem polo meiner freundin.

polo 9n, bj.:2003, 1,2 , 54 ps, benzin

das problem ist er stirbt öfters ab während der fahrt (sogar der drehzahlmesser fällt aus) und lässt sich auch öfters nicht starten.

habe schon eine neue drosselklappe und ein neues steuergerät probiert, das selbe problem.

im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

es kommt mir so vor als würde das steuergerät keinen strom bekommen, denn wenn er nicht anspringt kann ich mit dem laptop auch nicht darauf zugreifen, was ich im normalfall schon kann.

das komische daran ist, sobald ich die batterie kurz abklemme und wieder anklemme funktioniert er wieder einwandfrei.

würde mich über hinweise freuen, danke und lg rainer

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


candy-men
Beiträge: 22
Registriert: 21. Okt 2013, 10:11

Re: polo stirbt während der fahrt ab

Ungelesener Beitragvon candy-men » 21. Okt 2013, 12:22

Was heisst denn der Drehzahlmesser fällt aus? Wenn der Motor aus ist muss der DZM natürlich auch bei Null liegen. geht denn der Motor bei normaler Fahrt aus, oder nur wenn Du vom Gas gehst? Kommt dann eigentlich die gelbe Kontrolllampe?

Miss mal bei warmen Motor die Kompression, damit Du zumindest weisst ob der Motor von der grundlegenden Mechanik her in Ordnung ist
Polo 9N - 12/2003 - 1.2 6V - 40KW AWY - mit Dach und vier Reifen


Ansti
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2013, 18:57
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 23

Re: polo stirbt während der fahrt ab

Ungelesener Beitragvon Ansti » 21. Okt 2013, 18:50

stinkt er nach sprit, wenn er sich nich starten lässt ?
wenn ja tauscht als erstes einfach mal den Kühlmitteltemp. Sensor.
Is häufig die Ursache und gleichzeitig die billigste Sache, gibts ab 10 Euronen in der Ebucht.

benutz mal die suche, gibt noch ein paar andere Probleme, wie zB hängende Ventile und und und.......


Themenersteller
gladiator1981
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2013, 17:03

Re: polo stirbt während der fahrt ab

Ungelesener Beitragvon gladiator1981 » 21. Okt 2013, 19:07

hallo, ich denke es liegt an der stromversorgung fürs steuergerät.

wenn er nicht anspringt, leuchten beim zündung einschalten die epc lampe und die motorkontrolleuchte nicht, die ja normalerweise leuchten.
wenn sie leuchten springt er ganz normal an.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste