Ist der überarbeitete 1,4 80 PS Motor besser?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
lukas
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mär 2006, 14:15
Wohnort: Bensheim

Ist der überarbeitete 1,4 80 PS Motor besser?

Ungelesener Beitragvon lukas » 1. Okt 2006, 11:33

In zwei Wochen kann ich endlich meinen Cross Polo abholen. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem 1,4L 80 PS Motor hat? Hier wurde ja schon viel über den hohen Verbrauch des alten 75PS Motors geschimpft. Der mit 80 PS ist im VW Konfigurator mit 6,4L auf 100km angegeben. Der alte wurde soweit ich mich erinnere mit 6,8 angegeben? Ist der Verbrauch tatsächlich weniger geworden und machen sich die 5 PS mehr bemerkbar??

Danke für eure Antworten
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


arminschneider
Beiträge: 53
Registriert: 18. Sep 2006, 10:04
Wohnort: Longen

Um Welten Besser

Ungelesener Beitragvon arminschneider » 1. Okt 2006, 11:43

Hallo, wir haben beide Polos im Haushalt, der 59kw ist zum 55 kw im Verbrauch, Anzug, Fahrwerk bei normalem Fahrbetrieb wesentlich besser. Da die Unterschiede so groß in allem sind würde ich am liebsten unseren zweitwagen mit 55 Kw verkaufen. Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Pinky
Beiträge: 41
Registriert: 8. Aug 2006, 10:44
Wohnort: Bolheim

Ungelesener Beitragvon Pinky » 1. Okt 2006, 12:11

Ich finde ihn nicht wirklich besser sind identisch der verbrauch liegt bei uns so bei 7,2-7,7 Liter.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Ford Fiesta  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 1. Okt 2006, 13:04

:)
also ich konnte nach ner "vergleichsfahrt" keine wesentlichen unterschiede feststellen...
fand sogar das mein 55kW etwas spritziger war...

denke das muss man selber ausprobieren
Gruß Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste